Jump to content

Exchange 2010 - Outlook Anywhere Problem


lbiz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir nutzen Exchange 2010 SP2 auf WIN 2008 R2 Server SP1. Da unsere Mitarbeite extern arbeiten, und es mit VPN immer wieder Probleme gibt, haben wir versucht, Outlook Anywhere einzurichten.

 

Oulook Anywhere konnte sauber aktiviert werden. In Outlook haben wir die Exchange-Proxy Einstellungen vorgenommen. Trotzdem können wir keine Verindung über das Internet herstellen.

Link zu diesem Kommentar

... sorry, habe aus Versehen verfrüht veröffentlicht, hier gehts noch weiter:

 

Haben Cmdlet Test-OutlookConnectivity gestartet, nach Eingabe von HTTP erschein die Meldung, dass Postfach extest_xxxxx nicht gefunden wurde.

 

Der Exchange Remote Connectivity Analyzer, ExRCA, teil mit: Attempting to resolve the host name lbiz.intra in DNS. The host name couldn't be resolved.

 

Die dazugehörige Anleitung zur Fehlerdiagnose nslookup haben wir ausgeführt und der DNS schein ok zu sein.

 

Bitte um Tips.

 

Vielen Dank.

 

Gruss,

Nicolas

Link zu diesem Kommentar

Verwenden der Shell zum Testen der Outlook Anywhere-Konnektivität :

 

 

[PS] C:\Windows\system32>Test-OutlookConnectivity -Protocol:Http -GetDefaultsFromAutoDiscover:$true -verbose

Der Parametersatz kann mit den angegebenen benannten Parametern nicht aufgelöst werden.

+ CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Test-OutlookConnectivity], ParameterBindingException

+ FullyQualifiedErrorId : AmbiguousParameterSet,Test-OutlookConnectivity

 

[PS] C:\Windows\system32>

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Frage, nur wie meinst Du das?

 

Kann es sein, dass das Problem an diesem Externen Hostnamen liegt?

 

Welchen hast du denn?

 

Unser Server hat den FQDN aaa.bbb.intra. Wie würdest Du den Externen nun nennen?

 

Na so, wie du ihn von außen ansprechen kannst und willst.

 

Weiss es leider wirklich nicht besser.

 

Wie wärs dann mit Schulung? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

-Protocol und -GetDefaultsFromAutoDiscover können nicht zusammen verwendet werden. Entweder der eine oder der andere.

 

Siehe auch: get-help Test-OutlookConnectivity

 

Dank,

haben die Befehle aus Technet kopiert und verwendet.

 

Sonst viellicht noch n Tip?

 

Ist schon verdächtig, dass der Exchange Remote Connectivity Analyzer, ExRCA, mitteilt: Attempting to resolve the host name lbiz.intra in DNS. The host name couldn't be resolved.

Link zu diesem Kommentar
Zitat von NorbertFe

Welchen hast du denn?

lb-sv0.lbiz.intra

 

OK, und du meinst, dass das Ding von außen auflösbar ist? Hast du eine Zone lbiz.intra auf dich registrieren lassen?

 

 

Na so, wie du ihn von außen ansprechen kannst und willst.

wollen:

lb-sv0.lbiz.intra

können:

leider nein

 

Warum wählst du dann nicht einen Namen, den man von aussen auflösen kannn? bspw. mail.deinedomain.de?

 

 

 

 

Wie wärs dann mit Schulung?

klar, nur leider müssen wir das Problem schneller lösen

 

 

Hm, Dienstleister, der dir die Konfiguration einrichtet? Denn da du dich nicht mit Exchange auskennst, wirds schwierig sowas mal eben im Forum zu lernen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
OK, und du meinst, dass das Ding von außen auflösbar ist? Hast du eine Zone lbiz.intra auf dich registrieren lassen?

 

Nein, dafür dämmerts jetzt laaaaangsam:rolleyes:

 

Warum wählst du dann nicht einen Namen, den man von aussen auflösen kannn? bspw. mail.deinedomain.de?

 

OK, wenn ich das nun besser blicke, müsste ich eine feste IP Adresse besorgen und darauf einen DNS-Hostnamen mit IP definieren? Dieser Hostname wäre dann mein externer Hostname, richtig?

 

Wir sind über UNITYMEDIA online. Die bieten keine feste IP. Unsere Wesite eumaschinen.de läuft auf unserem Root-Server bei Server4you. Werden uns mal eine besorgen...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...