Jump to content

Migration Server 2008R2 -> Small Business Server 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor in meiner Firma einen Small Business Server 2011 zu integrieren. Wir haben bereits einen Domaincontroller auf Basis Server 2008R2 laufen. Ich habe die Migration mit den SBS Boardmitteln und der damit erstellten XML Datei durchgeführt. Das hat soweit super funktioniert. Die migrierten Benutzer werden allerdings nicht in der SBS Verwaltung angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die bestehenden Nutzer danach in die SBS Verwaltung bekomme?

 

Gruß

 

Zero

Link to post

Hallo.

 

Die migrierten Benutzer werden allerdings nicht in der SBS Verwaltung angezeigt

 

Die User müssen sich alle in der OU MyBusiness\Users\SBSUsers befinden

 

Anschließend über die Windows SBS Console den Usern eine Benutzerrolle zuweisen.

Benutzer und Gruppen -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern -> Rollen auswählen -> gewünschten RadionButton aktivieren -> und dann auf der nächsten Seite des Assistenten die Checkbox "Alle Benutzerkonten in Active Directory anzeigen" aktivieren.

 

LG Günther

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...