Jump to content

Migration Server 2008R2 -> Small Business Server 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor in meiner Firma einen Small Business Server 2011 zu integrieren. Wir haben bereits einen Domaincontroller auf Basis Server 2008R2 laufen. Ich habe die Migration mit den SBS Boardmitteln und der damit erstellten XML Datei durchgeführt. Das hat soweit super funktioniert. Die migrierten Benutzer werden allerdings nicht in der SBS Verwaltung angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die bestehenden Nutzer danach in die SBS Verwaltung bekomme?

 

Gruß

 

Zero

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die migrierten Benutzer werden allerdings nicht in der SBS Verwaltung angezeigt

 

Die User müssen sich alle in der OU MyBusiness\Users\SBSUsers befinden

 

Anschließend über die Windows SBS Console den Usern eine Benutzerrolle zuweisen.

Benutzer und Gruppen -> Benutzerrolle für Benutzerkonten ändern -> Rollen auswählen -> gewünschten RadionButton aktivieren -> und dann auf der nächsten Seite des Assistenten die Checkbox "Alle Benutzerkonten in Active Directory anzeigen" aktivieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...