Jump to content
Sign in to follow this  
dabigloosa

Mehrere Office Versionen = Absturz (?)

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.

 

Folgendes: Rechner Windows 2000 Pro SP4 Alle Patches und Hotfixe

dazu Office 2000 UND Office XP, jeweils in verschiedenen Ordnern installiert, Full Install (außer Outlook, das ist von 2000)

 

Nun treten ab und an einige Probleme auf. z.B. schmiert der Rechner ab, wenn man die Office 2000 Assistenten startet, nicht alle, häufig bei Excel.

 

Hier sind ca 10 Maschinen, von denen dann 7 dieses Problem haben.

Das ist ein Schulungsbetrieb hier, und irgendwie ist das für die Teilnehmer ziemlich doof, wenn die Kiste abschmiert.

Schon solche eine Problematik gehabt? Lösungen dafür?

Seltsam ist auch, dass Office 2000 auch ab und an mal wegschmiert wenn Office XP nicht drauf ist.

 

Hoff mal, dass hier einige verstehen, was ich fürn Kauderwelsch poste.

Danke schoma!

Share this post


Link to post

Alle Patches und Hotfixes auch für Office 2000/XP eingespielt?

Wenn nicht - erstmal das versuchen. Normalerweise dürfte es dann keine Probleme geben. - Haben hier einen Testrechner auf dem alle Versionen von 97 - 2003 installiert sind mit allen Service Packs. Das System läuft stabil.

Share this post


Link to post

Hi dabigloosa

 

könnte dein Problem mit den willkürlichen Abstürzen am SP 4 für Win 2K liegen?

 

Ich persönlich habe nach dem Aufspielen des SP4 erhebliche Probleme bekommen. Und zwar in der Form

 

1. daß mein PC willkürlich neu startete

2. daß in einer Excel-Liste (Office 2000) nach dem Format einer Zelle (fett-formatiert) der PC abstürzte

 

Mein Systemadministrator sagte mir daraufhin, daß es vereinzelt bei PC vorkommen kann, daß nach dem Einspielen des SP4 es zu diesen Problemen kommen kann.

 

Abschließend kann ich noch erwähnen, daß nach dem Deinstallieren des SP4 SÄMTLICHE Probleme nicht mehr aufgetreten sind.

 

Ach ja... ich hatte mit die SP4-CD direkt vom M$ schicken lassen.

 

Grüße

Share this post


Link to post

es könnte natürlich am SP4 liegen jedoch das zu behaupten ist eher theoretisch als 100 prozentig richtig....

 

könnte nicht das netzwerk das problem sein? wenn ihr ein schulungsbetrieb seid geh ich mal davon aus dass ihr ein netzwerk habt also such mal den fehler im netz wenn dir die deinstallation vom sp4 nicht weiterhilft

 

peace

MurphY

Share this post


Link to post

Also Fehler im Netzwerk würde ich fast ausschließen, da die Domäne komplett neu ist, und diese Probleme auch schon vorher aufgetreten sind.

 

SP4 stelle ich mir auch nicht als Fehlerquelle vor, werde aber diese Dinge mal austesten.

 

Naja, viele führen das auf die Installation der beiden Officeversionen zurück, was ich persönlich aber nicht glauben kann, denn im privaten Bereich funzt das alles super.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...