Jump to content

Internerperformance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen neuen DSL Anschluss bei uns erhalten (64mbit down und 5mbit up, Unitimedia).

Das "Problem" an der Stelle ist das ich im LAN "nur" max. 32mbit erreiche im DL, im upload auf ca. 6mbit komme, egal ob am Server oder an den WRK´s (alle per LAN verbunden). Am Router mit Notebook direkt angeschlossen mit IP des Testrouters kome ich auf sage und schreibe 72mbit....

 

Ich habe folgende Konfig:

 

W2kR8R2 64 Bit Server, Xenon Proz. mit 8Kernen, 8 GB Ram, DNS leitet auf die DNS von UM weiter, Seitenaufbau usw. ist alles okay.

 

Nur verstehe ich nicht wo der Fehler zu suchen ist das mir ca. die hälfte an Bandbreite fehlt...?

 

Danke für Euer Feedback!

 

VG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Am Router mit Notebook direkt angeschlossen mit IP des Testrouters kome ich auf sage und schreibe 72mbit....

 

Hi,

 

was meinst Du mit Testrouter? Verwendest Du jetzt einen anderen Router?

Für die 64Mbit Leitung sind z.B. die "alten" Top Fritz Boxen (7290 etc.) zu langsam. Da kommen nicht mehr als ~32Mbit durch.

Mittlerweile haben die meisten Router Hersteller auch Geräte mit Gigabit-Wan im Angebot, die die 64Mbit schaffen. Von AVM gibt es z.B. die 3370 die genug Power hat.

Hier gibt es z.B. ein Liste mit unterstützten Routern:

Thema anzeigen - Kaufberatung Router bei 64Mbit • Inoffizielles Unitymedia-Forum

Davon gibt es auch noch mehr Threads im unitymediaforum.

Auch beliebt: noch TrafficShaping/QoS von der alten Leitung im Router eingetragen ;-)

Viele Grüße

 

Zoni

Link zu diesem Kommentar
Welche FB hast Du?

 

Ich habe die 3270V3 :), bin inzwischen auf ca. 45 mbit gekommen...mehr muss ich mal schauen, wenn ich den Unitymedia DLINK kasten da reingänge geht das auf weit über 64 mbit... muss mal sehen ob die die FB nun ersetze oder mit dem "Performance verlust" leben kann :D

 

Nein, im ernst: Ich nutze mein Netzwerk Beruflich, nebenberuflich und Privat, und ob da nun 19 mbit fehlen oder nicht denke ich mal sind nich soooooo schlimm, der upload ist ja da von heute fast 6mbit ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...