Jump to content

Seitenreihenfolge beim Drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

habe z.Zt. folgendes Problem:

 

bei uns läuft ein Tintenstrahler (HP2000C) an einer W2K Prof. Station. Dieser ist im Netzwerk freigegeben, so dass alle auf ihm drucken können. Seit dem wir den Drucker nun an eine andere Arbeitsstation geklemmt haben, druckt dieser alle Seiten in der verkehrten Reihenfolge, sprich die letzte Seite zuerst.

Nun könnte ich ja als erste Option im Word die umgekehrte Druckreihenfolge aktivieren und alles funzt. Nur leider drucken dann alle Laserdrucker, welche an anderen Stationen bzw, direkt im Netz hängen verkehrt herum. Und jedesmal die Optionen im Word umstellen halte ich für nicht praktikabel.

Die nächste Möglichkeit wäre direkt im Druckertreiber unter Druckeinstellungen\Kopien das Häkchen bei Druckreihenfolge zu setzen. Das ist ja normalerweise die Sortierfunktion bei Mehrfachkopien. Das funktioniert zumindest in der Art, dass die Seiten nun in der richtigen Reihenfolge herausfallen. Allerdings sind querformatige Seiten innerhalb eines Dokumentes dann seitenverkehrt, so dass ich wieder im Nachhinein Hand anlegen muss, um diese Seiten zu drehen.

 

Ich weiß, dass es funktionieren kann. Bevor wir den Drucker an eine andere Maschine gehangen haben, lief es ja auch, er spoolte erst alle Seiten und fing dann mit der letzten an zu drucken.

 

 

Weiteres Problem, welches mich in diesem Zusammenhang mal interessiert: Wenn ich den freigegebenen Drucker auf anderen Stationen einrichte, installiert er sich ja den Treiber auch noch mal auf jeder Station. Wenn ich nun z.B. die Druckköpfe ausrichte oder andere Einstellungen mache, muss ich das dann an jeder Station machen oder genügt es, dieses an dem Rechner zu tun, an dem der Drucker hängt.

 

Grüße Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...