Jump to content

Webdav auf Server 2003 mit HTTPS nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige auf einem Windows Server 2003 Zugriff auf ein Webdav-Verzeichnis. Dieses kann jedoch nur per HTTPS und nur mit Benutzername und Passwort erreicht werden.

 

Ich habe jetzt per Google herausgefunden, dass dazu erst mal der Dienst "Webclient" gestartet werden muss. Dies habe ich getan. Aber im gleichen Beitrag stand auch, dass XP und Server 2003 kein HTTPS bei Webdav und auch keine Benutzeranmeldung unterstützen. Deshalb konnte ich wohl das Verzeichnis auch nicht einrichten.

 

Habe ich trotzdem eine Chance Zugriff auf das Verzeichnis zu bekommen?

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Sunny,

 

danke für den Link. Ich habe das dort verlinkte Tool "Webdrive" als Demo-Version heruntergeladen. Die Installation auf dem Server ist auch gestartet, nur am Ende gab es eine Fehlermeldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Und auch im Betrieb hat es dann leider nicht funktioniert. Die Verbindung ist fehlgeschlagen.

 

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...