Jump to content
Sign in to follow this  
eikerz

Nur Termine an Raumpostfach zulassen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Raumpostfach an das verschiedene Benutzer Termine schicken können welche dann automatisch in den Kalender eingetragen werden.

So weit so gut...

Jetzt möchte ich allerdings verhindern, dass jemand an dieses Raumpostfach etwas anderes als Termine schickt (z.B eine E-Mail).

Seh ich es richtig, dass ich hierfür eine benutzerdefinierte Ressourceneigenschaft definieren muss? Wenn ja, wie muss diese aussehen?

MfG,

Eike

kan man alles supereasy über OWA konfigurieren. Einfach über OWA auf die Raumressource verbinden und auf Optionen klicken und dann rechts Ressoruceneinstellungen wählen. Da braucht es mal keine Shell...

Hallo,

ich dort leider keine entsprechende Einstellung finden...

wie soll die denn heißen, bzw. wo finde ich die genau? Komm hier leider nicht weiter :(

MfG,

Eike

Moin,

in den Eigenschaften des Postfaches auf dem Reiter "Ressourceninformationen" sind die Haken "Anlagen löschen" und "Nichtkalenderelemente löschen" gemeint.

Aber werden dann nicht nur die eingegangenen E-Mails o.ä. gelöscht?

Ich möchte nach Möglichkeit verhindern dass überhaupt E-Mails an diese Adresse geschickt werden...

Dann schau mal auf "Nachrichtenübermittlungseinstellungen" -> "Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung" nach.

Aber k.A. ob und wie das bei Ressourcen funktioniert.

Aber werden dann nicht nur die eingegangenen E-Mails o.ä. gelöscht?

Ich möchte nach Möglichkeit verhindern dass überhaupt E-Mails an diese Adresse geschickt werden...

Und wo wäre für dich (nicht technologisch) der Unterschied?

Bye

Norbert

Herr Dau schickt eine E-Mail mit einer Supportanfrage o.ä. an das Raumpostfach "IT-Abteilung" in der Hoffnung ihm wird rasch geholfen.

Die E-Mail wird gelöscht. Niemand antwortet. Herr Dau beschwert sich.

Herr Dau schickt eine E-Mail mit einer Supportanfrage o.ä. an das Raumpostfach "IT-Abteilung" in der Hoffnung ihm wird rasch geholfen.

Es kommt eine Meldung a la "Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da das Raumpostfach IT-Abteilung keinen E-Mai-Emfang zulässt."

Herr Dau weiß bescheid und macht einen anderen Fehler.

Herr Dau beschwert sich.

;)

Wobei mir gerade auffällt, dass man das auch mit einer Abwesenheitsnotiz o.ä. realisieren könnte.

Mal schauen was der Chef dazu sagt.

Bedanke mich schon mal für die bisherigen Bemühungen.

MfG,

Eike

Die E-Mail wird gelöscht. Niemand antwortet. Herr Dau beschwert sich.

Es kommt eine Meldung a la "Ihre E-Mail konnte nicht zugestellt werden, da das Raumpostfach IT-Abteilung keinen E-Mai-Emfang zulässt."

Herr Dau weiß bescheid und macht einen anderen Fehler.

Herr Dau beschwert sich.

;)

Na dann kannst du doch einfach sagen, wer dort was hinschicken darf und wer nicht. Geht notfalls sogar per Transport-Regel. Ansonsten bennent man das Ding ja auch nicht IT-Abteilung, sondern Ressource-xy irgendwas damit ein Normalmensch dort keine Mails hinschickt.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.