Jump to content

Ordner per Batch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier einen Windows 2003 Server und habe vor unterordner per batch datei zu löschen.

 

Gibt es eine Möglichkeit unterordner in einem Ordner zu löschen ohne dass ich namen der unterordner in der batchdatei festlegen muss ?

 

bei dem löschvorgang sollte aber der Hauptordner erhalten bleiben.

 

Über einen Vorschlag würde ich mich freuen.

 

 

mfg trash5

Link zu diesem Kommentar

Habe das auf dem internet gefunden vielleicht hilft es weiter ...

 

Deletes a directory and all the subdirectories and files in it.

 

To delete one or more files and directories: DELTREE [/Y] [drive:]path [[drive:]path[...]]

 

/Y Suppresses prompting to confirm you want to delete the subdirectory.

[drive:]path Specifies the name of the directory you want to delete.

 

Note: Use DELTREE cautiously. Every file and subdirectory within the specified directory will be deleted. Once deleted you cannot recover the information.

 

EXAMPLES

 

deltree c:\windows\fake010 = Deletes the fake010 directory and everything in it.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...