Jump to content

Gruppenrichtlinien mischen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, natürlich.. Danke

Es exisiteren bereits hunderte von Sub OUs auf diesen sind pro OU teilweise Dienstaccounts vergeben, so unsere Vorgaben. Nun soll ein zusätzliches Dienstkonto auf allen Servern in allen Sub-OUs hinterlegt werden, da eine neue Software eingeführt wird. Sofern man den Dienst auf den Sub-OU Ebenen in den Policys definiert, haben wir ca. 300-600 Policys zu ändern.. Definieret man dieses auf höherer Ebene, wird die Einstellung überschrieben, klar ist näher am Objekt..

Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Darum die Frage, ob GPO-Einstellungen gemischt werden können.

 

Gruß an alle..

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte da wie Norbert ebenfalls nachfragen, was Du uns sagen möchtest. :confused:

 

Geht es um administrative Delegierung für OUs, oder geht es um GPO-Delegierung (z.B. ein Dienstkonto für AGPM o.ä.). Im zweiten Fall helfen ggf. die GPMC Sample Scripts mit den Skripten GrantPermissionOnAllGPOs.wsf resp. SetGPOPermissionsBySOM.wsf.

 

Download: GPMC Sample Scripts - Microsoft Download Center - Download Details

Group Policy Management Console Scripting Samples

 

Wenns das nicht ist, dann formuliere Deine Frage nochmals und vor allem verständlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Danke an Euch,

wir haben für diverse Kunden seperate OUs, in welchen jeweils innerhalb unterschiedliche Dienstkonsten pro Kunde definiert werden. Nun muss ein zusätzliches Dienstkonto definiert werden, welches in allen Kunden - OUs die Gültigkeit besitzen soll. Dieses ist gefordert und kann nicht durch ein Redesign neu definiert werden. Aus diesem Grund entstand die Frage nach einem "mischen"

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vielleicht kannst du dich ja doch noch bequemen, deine wenig eindeutigen Darstellungen zu konkretisieren.

 

Was heißt etwa "Dienstkonten pro Kunde" und wie definiert ihr die "in" OUs? Wie kann ein Dienstkonto in OUs "gültig" sein?

 

Wenn du uns nicht sagst, was ihr da macht, können wir dir auch keine Hinweise geben, was ihr ändern solltet ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...