Jump to content

Powershell als StartUp Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche Powershell-Scripte als Startup Scripte zu integrieren.

Die Executionpilicy habe ich per Gruppenrichtlinie gesetzt.

 

Es handelt sich um 2003R2 und 2008R2 Server, weswegen ich den Powershellreiter bei den Scripts nicht nutzen kann.

 

Daher habe ich bei den Skripts-Reiter folgendes eingetragen:

Skriptname: powershell.exe
Skriptparameter: -noninteractive -command \\domain.loc\NETLOGON\Scripte\psscript.ps1

 

Das Skript bereinigt einige Ordner von Dateien, also relativ simpel alles.

Angemeldet lässt sich das Script mit dem Befehl ausführen und es funktioniert auch.

 

Es scheint, dass das Script gar nicht ausgeführt wird (Dateien werden nicht gelöscht).

Im Eventlog steht auch nix.

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. Ich bin überfragt.

In dem selben Ordner liegen WSH-Scripte, die auch beim Starten ausgeführt werden.

Ein Zugriffsproblem kann es also nicht sein.

 

Gibt es da noch seitens der Powershell Sicherheitsrestriktionen, die Standardmäßig das ausführen von Scripts mit dem System-Account verhindern?

 

Keiner hier, der sowas schon nutzt??

 

Nachtrag:

Wenn ich das Script als Logon Script (nicht Startup) laufen lasse, dann geht es.

bearbeitet von mamamia
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe jetzt viel und lange gesucht und probiert.

 

Es scheint wohl so nicht zu funktionieren.

Ich habe von Möglichkeiten eines Dienstes gelesen oder es als geplanten Task laufen zu lassen - kommt beides für mich nicht in frage.

 

Es scheint mit den Sicherheitseinstellungen zu tun zu haben. So ist es nicht möglich mit einem Maschinenaccount die nötigen Rechte zu bekommen und PS-Scripte von einem Share aus zu führen.

Liegen diese Lokal, geht es (kommt aber auch wieder nicht in frage)

 

Ich bin - was Startup-Scripte angeht - wieder zu wsh zurück gerudert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...