Jump to content
Sign in to follow this  
HerrBen

Microsoft Certification Welche Zertifizierung ist sinnvoll ?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und habe 2009 meine Ausbildung als Fachinformatiker Fr. Systemintegration erfolgreich abgeschloßen.

Habe als Höhstenschulabschluss die Mittlerereife und bin leider zurzeit Arbeitslos.

Von der Agentur für Arbeit habe ich einen Bildungsgutschein für Microsoft Zertifizierung erhalten.

Ich habe momentan 1/2 Jahre Erfahrung als IT-Administrator und 1 Jahr im 2nd Level Support für Außendienstmitarbeiter und suche momentan eine Stelle als Administrator / Systemadminstrator oder Netzwerkadmin, alternative auch Admin/Support Mischung

 

 

Nun Stellt sich mir die Frage, welche Weiterbildung ich in Anspruch nehmen sollte, die für das Berufsfeld am besten geeignet wäre.

Ich selbst finde den "MCITP SA" sehr ansprechend.

 

Welche Vorteile bringt solch eine Zertifizierung auf dem Arbeitsmarkt und hat jemand Erfahrung über den Aufbau und Ablauf solcher Schulungen und Schwierigkeitsgrad?

 

Falls noch irgendwelche Sachen unklar sind, füge ich noch fehlende Informationen hinzu.

 

Vielen Dank für Antworten

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen.

 

Diese Diskussion gibts hier per Suchmaschine x-mal zu finden. ;) Grundsätzlich sind Zertifikate in meinen Augen ein Spiegel deines Know Hows (sollten sie jedenfalls sein). Heißt, ohne praktische Erfahrung (die im Übrigen auch empfohlen wird um die Kurse und Prüfungen abzulegen) ist ein Zertifikat nicht mal das Papier wert auf das es ggf. gedruckt wurde. Andererseits muß man zugeben, dass es oftmals hilft im richtigen Stapel zu landen, nur nutzt es dann auch wenig, wenn Know How nicht vorhanden ist, was das Zertifikat aber eigentlich verspricht.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich empfehle Dir mit einer Client-Prüfung wie der 70-680 Config. windows 7 anzufangen (mache ich gerade auch). Auch bei dieser empfiehlt MS, ich glaube 2 Jahre Erfahrung, aber ist wohl die einzige mögliche mit wenig Betriebserfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...