Jump to content

Wsus - Update nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem

Ich habe einen W2k8 R2 Server als WSUS Server aufgesetzt. Er bekommt die Updates sauber aus dem Internet.....soweit so gut

 

Bisher:

Wenn ich sowohl bei den XP Clients mit SP3 als auch Win7 Clints in der

jeweiligen, lokalen GPedit -> die Einträge setzt + gpforce/update,

bekommen die Clients die FM, das ein Update nicht möglich ist...

Auf dem WSUS Server habe ich unterschiedliche Gruppen eingerichtet. Es wurden aber nur 2 von 40 Clients gefunden.

 

Ich habe bereits unter wsus.de + google gefragt, aber keine verständliche Antwort bekommen.

 

Frage :

Muß ich auf jedem Client die Einstellungen vornehmen...

Oder uf dem DC eine OU anlegen, und die PCs dann verschieben..?

Da das aber gefährlich sein Könnte.......

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen W2k8 R2 Server als WSUS Server aufgesetzt. Er bekommt die Updates sauber aus dem Internet.....soweit so gut

 

OK.

 

Wenn ich sowohl bei den XP Clients mit SP3 als auch Win7 Clints in der

jeweiligen, lokalen GPedit -> die Einträge setzt + gpforce/update,

 

Wenn Du GPEDIT.MSC ausführst, brauchst Du gpupdate /force nicht ausführen, die Werte werden sofort in die Registry geschrieben.

 

bekommen die Clients die FM, das ein Update nicht möglich ist...

 

Wie genau sieht die Fehlermeldung aus? Uploaden und den Link hier posten. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Auf dem WSUS Server habe ich unterschiedliche Gruppen eingerichtet. Es wurden aber nur 2 von 40 Clients gefunden.

 

Der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der findet keinen Client, die Clients müssen den Weg zum WSUS finden. Führe Methode 1 auf den betroffenen Clients aus: A Windows 2000-based, Windows Server 2003-based, or Windows XP-based computer that was set up by using a Windows 2000, Windows Server 2003, or Windows XP image does not appear in the WSUS console

 

Ich habe bereits unter wsus.de + google gefragt, aber keine verständliche Antwort bekommen.

 

Kannst Du mir den Thread von wsus.de nennen? URL am besten.

 

Muß ich auf jedem Client die Einstellungen vornehmen...

Oder uf dem DC eine OU anlegen, und die PCs dann verschieben..?

Da das aber gefährlich sein Könnte.......

 

Ich versteh jetzt nicht ganz was Du uns damit sagen willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...