Jump to content

Netzwerk ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab hier eine Terminalserverumgebung.

Mittels GPO konnte ich schon alles soweit einrichten wie ich das benötige.

 

Was noch das Problem ist, dass die Benutzer das Symbol Netzwerk im Explorer sehen können und dort auch alle Server, obwohl das Netzwerkbrowsing deaktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktiveren ?

 

Netzwerk%252520Browsing.jpg

 

DNS und WINS ist installiert, würde eventuell das deaktivieren von WINS helfen ??

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dominik,

 

prüfe mal bitte, ob die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist: Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> "Profil wählen" -> Netzwerkerkennung (erster Punkt). Wenn ja, ausschalten und dein Problem sollte behoben sein.

 

Ich denke das meinte Daniel mit seinem Post, nur das du dies auch über GPOs konfigurieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Den Link hab ich auch gefunden.

 

Ohne in der Registry rumturnen zu müssen, geht das auch einfach mit dem Tool

 

Windows 7 Navigation Pane Customizer: Show, Hide, Rename Items In Windows Explorer Navigation Pane | door2windows

 

Läuft problemlos und bei den momentan 5 Terminalservern war das ne Sache von 10 Minuten und das ganze hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...