Jump to content

Viele eMails landen im Junk-E-Mail Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem neuen Jahr (vorher ist es zumindest nicht bemerkt worden) landen bei uns im Unternehmen sehr viele Mails im Junk-E-Mail Ordner von Outlook. Dazu gehören auch Mails, die vorher reibungslos durchgingen und absolut kein Spam sind.

Ich habe jetzt schon mal etwas google genötigt und auch hier schon mal geschaut, jedoch nie etwas genau passendes gefunden.

 

Mich wundert eben speziell, dass mit einem Mal alle diese Probleme haben, scheint deshalb wohl irgendwas zentrales zu sein, oder?

 

Unsere Konfiguration:

 

Server: MS Exchange 2003 (ohne SP)

 

Clients: Outlook 2003 - 2010, "bunt verteilt"

 

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das Problem entstanden sein KÖNNTE und wo ich am besten mal schauen könnte um das wieder zu ändern?

 

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

 

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist für dieses Jahr auch geplant. Wollen auf das aktuellste Exchange Release gehen. Hatten zuletzt etwas Angst den vorhandenen Exchange anzufassen weil wir nicht wussten was evtl. beim patchen passiert. Nach dem Motto "Never touch a running system" :-X

 

Die Clients sind eigentlich aktuell durch WSUS gepatcht, vielleicht nicht der aktuellste Stand, aber Servicepacks sind alle installiert...

Link zu diesem Kommentar
Ja, ist für dieses Jahr auch geplant. Wollen auf das aktuellste Exchange Release gehen. Hatten zuletzt etwas Angst den vorhandenen Exchange anzufassen weil wir nicht wussten was evtl. beim patchen passiert. Nach dem Motto "Never touch a running system" :-X

 

Der Spruch ist schlimmer als das was passieren könnte, wenn du das System aktualisierst. :rolleyes: SP2 ist seit 6 oder 7 Jahren draussen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Soviel ich weiß, war der IMF bei Exchange doch erst ab SP1 nachträglich installierbar

 

Deshalb habe ich die Frage danach auch gar nicht gestellt ;)

 

Wenn heute noch ein Exchange 2003 ohne SP läuft, dann gehe ich auch davon aus, das die Definitionsupdates für die Junk-E-Mail Filter auch nicht die aktuellsten sind ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...