Jump to content

Vertrauensstellung PC - DC defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein Problem mit Windows 7 Clients in einer 2003er Domäne.

 

“Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden”

 

Diese Meldung kommt fast alle paar Tage. Dann nehme ich den Rechner aus der Domäne raus und füge ihn wieder hinzu. Hält aber nicht lange....

 

Die Clients sind nicht geclont. Windows 7 vorinstalliert auf HP Maschinen, Problem aber auch auf nicht HP Rechnern.

 

---------------

 

Gibts hier generell Probleme bei Win7 und 2K3?

Ich glaube der DC läuft noch im 2000er Funktionslevel.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Nubian

Link zu diesem Kommentar

Hast du diese Problem bei all deinen Cients in der Domäne?

Sind es nur bestimmte Clients?

Es gibt mehre Möglichkeiten warum das passieren könnte....

 

Wie lange besteht da Problem schon? Was wurde an der Domäne gemacht? Was sagen die Log-Files der DCs?

 

Wenn dieses Problem auftritt. Hast du schon mal im AD nachgeschaut ob es für diesen Client überhaupt ein Computerkonto bzw. aktuelle DNS Einträge gibt?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "NEPHRO214" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten NEPHRO214$. Folgender Fehler ist aufgetreten:

Zugriff verweigert

 

Ereignis ID 5722

 

Das konnte ich auf dem Server sehen.

Ein Computerkonto existiert. DNS hab ich mir noch nicht angeschaut.

Ist nicht direkt mein Server, etwas kompliziert da "mal eben" raufzuschauen.

 

Reicht diese Fehlermeldung vielleicht schon um was zu erkennen ?

Link zu diesem Kommentar

Deine Ereignis ID heisst in deinem Fall, dass das Computerkonto schon besteht und deshalb die Domäne nicht joinen kann...

 

siehe: Event ID 5722 is logged on your Windows Server-based domain controller

 

Vielleicht setzt du das Computerkonto erst zurück bevor du den PC wieder in die Domäne aufnimmst

 

Der Admin des Domaincontrollers sollte sich da vll auch einschalten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wir haben das Konto auch schon komplett gelöscht vor Wiederaufnahme in die Domäne. Na ja, Admin ist ein dehnbarer Begriff in diesem Fall (:

Sonst würde ich mich da ja nicht hinterklemmen ^^

 

Edit: Es betrifft, wenn mich nicht alles täuscht 2 Windows 7 PCs verschiedener Hersteller.

Der betroffene PC ist trotzdem per Remote ansteuerbar. Zumindest auf Dienste kann man zugreifen.

 

Ich will jetzt natürlich hören, dass es da einen Hotfix für gibt^^

bearbeitet von Nubian
Link zu diesem Kommentar
Hmm, wir haben das Konto auch schon komplett gelöscht vor Wiederaufnahme in die Domäne.

 

Wurde die Änderung auch an alle DCs repliziert?

 

Edit: Es betrifft, wenn mich nicht alles täuscht 2 Windows 7 PCs verschiedener Hersteller.

Der betroffene PC ist trotzdem per Remote ansteuerbar. Zumindest auf Dienste kann man zugreifen.

 

Wenn der PC nicht in der Domain ist, kannst Du trotzdem darauf zugreifen? Diese vorinstallierten Windows solltest Du nicht verwenden. Mindestens einen sauberen Neustart machen, besser wäre natürlich die Clients mit einer W7 DVD sauber aufzusetzen. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...