Jump to content

Terminalserver & Druckwarteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

nach langem passivem mitlesen, hab ich da leider ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Wir haben in der Firma 4 Terminalserver 2008 (virtualisiert mit VMWare) am laufen und in unregelmäßigen abständen schiesst die spoolsv.exe auf 100% CPU Last, leider hab ich dazu keine Eintrage in irgendeinem log...

Die Auslastung schiesst nach oben, ich muss den Dienst neustarten und danach fluppt für eine gewisse Zeit erstmal alles wieder...

 

Wir haben schon die Drucker alle mal deinstalliert, Treiber sauber entfernt und die Drucker neu eingepflegt - leider keine Besserung.

 

Nun gibts aber zusätzlich ein Problem, auf 3 von 4 Terminalservern geht das momentan so mit dem Dienstneustart, auf einem allerdings nicht.

 

Dieser verabschiedet sich dann völligst, wenn man sich als Terminalclient verbinden will, gehts bis zum "Willkommen" Screen und danach ist schicht. Selbst mit der VMWare Konsole komm ich nicht mehr drauf, im prinzip hilft dann (auch wenn das sicher die schlechteste Lösung ist) nen Hardreset.

 

Hat jemand auf Anhieb nen Tipp für mich? Wie gesagt, die Logfiles hab ich durchforstet, dort ist nichts zu finden, was irgendwie dieses Problem erklärt.

 

Gruß

 

André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...