Jump to content

neuer Server: Dateien umziehen - Berechtigungen usw


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage zu folgendem Szenario.

 

Ein bestehender Win2003 Server soll durch einen Win2008R2 abgelöst werden. Der Win2003 Server ist unter anderem auch File-Server.

Nun sollen die Daten auf den neuen Server umgezogen werden und dieser soll in Zukunft als File-Server dienen.

 

Jetzt würde mich interessieren wie ihr das macht, mit welchen Tools usw.

 

In kleineren Umgebungen ist von mir aus die Struktur noch einigermaßen flach gehalten. In etwas größeren Umgebungen wird das mit Ordnern und Berechtigunen usw. etwas anderst aussehen.

 

Wie geht Ihr da vor und was benutzt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo manuel-33,

 

wir haben das robocopy gemacht. Hat soweit ganz gut funktioniert. Letztes Wochenende haben wir unsere Daten vom alten Fileserver auf unser neues SAN kopiert.

 

robocopy.exe "F:\Daten" "Y:" /E /B /COPYALL /MIR /R:0 /W:0 /LOG:"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Daten.log" /TEE /NP

 

Hiermit wird alles von der alten F-Platte auf die neue Platte kopiert. Durch /copyall werden auch alle Berechtigungen mitgenommen. Einzig die Freigaben mussten wir auf dem SAN neu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...