Jump to content

Rollback oder sowas


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine einfache Möglichkeit eine SQL Abfrage rückgängig zu machen?

 

also so z.Bsp.

 

use testDB
delete from table552

 

Jetzt fällt mir ein paar minuten später auf, das ich eigentlich den Inhalt einer anderen Tabelle löschen wollte...

 

Backup Method steht auf Full

 

ich habe zwar gesehen das soetwas mit "trasactions" und "rollback" gehen soll aber da blicke ich einfach nicht durch...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ein Rollback kannst du nur für offene Transaktionen ausführen, nicht für abgeschlossene. Geht hier also nicht.

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

 

1. Letztes Backup wieder einspielen und damit die Original-DB ersetzen.

2. Letztes Backup in eine neue DB einspielen (Restore unter anderem Namen), dann per INSERT-SELECT die Daten der Tabelle aus der Restore-DB in die Original-DB übertragen. Geht natürlich nur, wenn keine referenzielle Integrität das verhindert.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...