Jump to content

Netzwerk Videocenter-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für unsere erstellten Videos (Schulungsvideos, Seminarvideos) suchen ich eine Möglichkeit diese im Netzwerk zentral abzulegen und mit verschiedenen Zugriffsberechtigung zu versehen.

 

Die Dateien sollen aber nicht übers AD verwaltet werden. Ich suche eher ein Server mit Webfrontend und eigenem Berechtigungssystem was aber die User aus dem AD verwendet.

Schön wäre es auch, wenn man im webfrontend dann auch gleich die Videos ansehen könnte.

 

Habt ihr mit sowas schon erfahrung gesammelt und/oder kennt ihr eine gute Software die sowas kann?

 

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sharepoint kann eine Lösung sein und würde ich hier auch zum Test vorschlagen.

 

Du musst nur schauen, wie groß die Videos sind. Ab bestimmten Dateigrößen macht es Sinn, diese aus der Datenbank auszulagern (was hier mit Sicherheit auch der Fall wäre). Dafür gibt es ein gutes Tool, welches ich auch im Einsatz habe.

Da ich keine Werbung machen möchte, kannst du den Produktnamen gern per PN erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...