Jump to content

DFS-Replikation nur für Unterordner einer Freigabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mehrere Filialen und möchte alle Server zentral zusammen fassen. Jeder Server hat eine Gruppen-Freigabe und ich möchte aus Performance-Gründen die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass diese Freigabe in jeder Filiale verbleibt aber zentral bei mir gespiegelt wird. Daher habe ich folgende Überlegung:

 

Zentralserver mit zentraler Gruppenfreigabe und folgenden Unterordnern:

Filiale1

Filiale2

Filiale3

 

Werden gespiegelt:

Filialserver1 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale1

Filialserver2 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale2

Filialserver3 mit Gruppenfreigabe und Ordner Filiale3

 

Da DFS nur Freigaben spiegelt hatte ich überlegt, ich gebe den Ordner Gruppe ganz normal frei und den jew. Filial-Unterordner dann über DFS.

 

Kann das so funktionieren oder gibts eine viel bessere Lösung dafür?

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin nicht sicher was du meinst aber ich kann dir folgenden Vorschlag machen:

 

Du hast ja mehrere Fileserver mit DFS, nun erstellst du einen einzigen Ordner der per DFS auf jeden Fileserver synchronisiert wird. Und dann erstellst du in diesem Ordner Unterordner die du dann per NTFS Berechtigung steuerst! Was bedeutet du hast einen einzigen DFS Ordner mit dem gesammten Inhalt der Filialen... So in etwa habe ich es vor Jahren gemacht... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...