Jump to content

Freigabe Ordner unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Eine eigentlich einfache Sache wird zum großen Problem.

Möchte einen Ordner vom PC mit Win XP Prof. für das Netzwerk freigeben.

Ich erstelle einen Ordner unter Win XP und gebe diesen für das Netztwerk frei.

Standardeinstellung war einfache Dateifreigabe. Ich geh auf den Win 7 PC sehe den Ordner, kann aber nicht zugreifen, kommt eine Fehlermeldung. Ich zurück auf den XP Rechner. Klicke auf Netzwerkumgebung suchen den Ordner und klicke ihn an. Bekomme eine Fehlermeldung "Auf PC1\Test kann nicht zugegriffen werden. Sie haben nicht die Berechtigungen, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenn die sich an ihren Admin...." "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Dann die einfache Freigabe deaktiviert, dann Einstellung Vollzugriff Jeder auch bei Sicherheit eingestellt. Fehlermeldung bleibt die selbe. Bin der einzige der an den PCs arbeitet also auch der Admin. Das Netzwerk funktioniert ansonsten ohne Probleme (Drucker, Web, gleiche Arbeitsgruppen usw.)

Der XP Rechner kann ohne weiteres den freigegebenen Ordner des Win 7 PC öffnen.

Ich habe keine Idee was ich da noch tun kann.

Hoffe sehr das jemand von euch ein Lösung dafür hat.

 

 

MfG

Rygel

Link zu diesem Kommentar

Hallo iDiddi,

 

zu deinen 3 Fragen. Die muss ich mit nein beantworten. Damit habe ich meine Probleme. Weis nicht wo ich da suchen soll. Habe mal über gpedit.msc reingeschaut und bei Freigabe Ordner Aktiviert eingestellt, aber hat nichts verändert.

Vielleicht könntest mir da ein paar Pfade nennen wo ich das mal kontrolieren kann.

Wenn über ausführen \\PC Name\C$ gehe, erscheint die gleiche oben beschriebene Fehlermeldung.

 

Gruß

Rygel

 

PS: Habe auch noch einmal den Netzwerkinstallations-Assistent gestartet, es werden jetzt noch andere Ordner und Drucker angezeigt, aber der Ordner mit der Freigabe hat immer noch die Fehlermeldung.

Jetzt habe ich es wohl ganz vergurkt, nach Neustart des PC sieht er den anderen Mit Win 7 nicht mehr, unter Netzwerkumgebung steht der Xp PC nun alleine drin. Win 7 sieht den anderen PC jetzt zwei mal. Verdammt!

bearbeitet von Rygel62
Link zu diesem Kommentar
Weis nicht wo ich da suchen soll. Habe mal über gpedit.msc reingeschaut und bei Freigabe Ordner Aktiviert eingestellt, aber hat nichts verändert.

Oh Mann! Du solltest dort auch nicht wild irgend etwas setzen!

 

Hier ist 'ne gute Hilfe-Seite. Schau sie dir mal durch. Besonders das mit dem Netbios oder evtl. Computerbrowserdienst könnte die Lösung für dich sein:

 

Folgende Grundeinstellungen sind wichtig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...