Jump to content
Sign in to follow this  
Nigella

SQL R2 Express für Nichtkönner

Recommended Posts

Hallo,

eigentlich will ich mir nur zwecks Prüfungsvorbereitung das ACT installieren und durchprobieren. Dazu muss ich aber einen SQL-Server angeben und habe mir zu dem Zweck die o.g. kostenlose Version installiert. Jetzt will ich darauf für ACT eine Datenbank anlegen, finde aber rein gar keine Möglichkeit dazu. MS erklärt mir, das müsse ich im Objektmanager tun, aber den finde ich auch nicht. Der "create"-Knopf von ACT bleibt ausgegraut. Was kann/muss ich tun? Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau hast Du denn gedownloadet und installiert? Das SQL Server Management Studio sollte schon dabei sein, darauf anmelden und schon kannst Du eine Datenbank anlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...