Jump to content

Ticket System


myxxin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ola

 

ich hol mal dieses alte Thema neu hoch (http://www.mcseboard.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=928164). Mir wurde vom System geraten ein neues Thema zu eröffnen.

 

Ich suche ein Ticket System welches folgendes kann

 

- günstig (am besten kostenlos)

- AD Anbindung oder die Möglichkeit über LDAP die User zu übernehmen

- Mail2Ticket und Webformular für User und Lokal installiertes Tool für die Agents

- unter Windows Server 2008 R2 oder Win7 lauffähig

- Exchange Anbindung (oder eine Anleitung wie ich ein Ticketsystem per SMTP/IMAP mit vorhandem Exchange verbinde ohne iwas umkonfigurieren zu müssen...alle bisherigen getesteten Systeme wollen eine IMAP SMTP Adresse und ich hab keine Ahnung wie ich die aus dem Exchange herausbekomm)

- Logbuchfunktion und einfache Bedienung (weitergabe und zuweisen von Tickets) wäre für die Agenten nice

 

Wie gesagt mir ist vorallem die einfache Einrichtung und einfache Bedienung wichtig der Rest ist nice 2 have

 

Was könnt Ihr empfehlen?

 

Danke Myxxin

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann da nur OTRS empfehlen. Haben wir selber vor kurzen bei uns eingeführt und ich bin super zufrieden damit, und es erfüllt auch alle deine Anforderungen.

 

Einzigster Nachteil an OTRS. Es ist so "offen", das es einen fast vor Konfigurationsmöglichkeiten erschlägt. Also ich hatte mit OTRS bereits vor einen halben Jahr mit einer Testinstallation angefangen, aber das ist definitv nichts für nebenbei. Soviele tausende Parameter und dies und das, da vergeht ein am Anfang eventuell ein bisschen die Lust.

 

Aber wenn man sich eingearbeitet hat und das System einmal läuft, einfach nur klasse. (Und ist kostenlos)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...