Jump to content

Backup Exec und NDMP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit einer Sicherung über den NDMP-Agent von BE2010?

 

Auf unserem neuen NETAPP SAN gibts ein Volume dass per CIFS freiggegeben ist. Darauf sind jetzt unsere Daten vom alten Fileserver. Den möchte ich jetzt per NDMP sichern. Das klappt soweit auch ganz gut und sehr flott.

 

Was mache ich jetzt wenn ich täglich ne differentielle oder inkrementelle Sicherung machen möchte?

 

Wenn ich mir die eingerichtete Richtlinie anschaue gibts unter Allgemein ja den Punkt Sicherungsmethode:

 

Vollständig, inkrementell und differentiell und noch ein paar.

 

Dann gibts aber ja auch noch den Punkt NDMP. Da gibts die Backupmethode

Stufe 0 bis Stufe 9. Stufe 0 ist vollständig, Stufe 1 ist inkrementell und sichert neue oder seit dem letzten Backup der Stufe 0 geänderte Daten, Stufe 2 entsprechend geändert Daten seidem letzten backup der Stufe 1.

Da ich ja per NDMP sichern möchte müssten doch die Einstellungen unter NDMP gelten, oder? Was macht aber dann die Einstellung unter Allgemein, wenn ich da z.B. inkrementell eingestellt hätte. Oder werden diese Einstellungen ignoriert, wenn ich über NDMP sichere?

 

Im Admin-Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

 

Wenn ich jetzt täglich ne Sicherung der geänderten Daten machen möchte, muss ich also 5 Tagessicherungen Mo-Fr in der Richtlinie anlegen. Mo Stufe1 Di Stufe2 Mi Stufe3 Do Stufe4 Fr Stufe5 Sa wieder Stufe0, also Vollbackup. Habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

habe gestern Abend mal eine Sicherung der Stufe 1 laufen lassen. Vorgestern habe ich ein Vollbackup gemacht, also Backupmethode Stufe 0. Er hat mir jetzt gestern die geänderten Daten gesichert.

Wenn ich jetzt Mo-Fr den gleichen Job mit der Backupmethode Stufe 1 ausführe, werden mir also jeden Tag die geänderten Daten vom letzten Backup der Stufe 0 gesichert. Ist also quasi ein differentielles Backup. Nur wenn ich inkrementell möchte muss ich in der Richtlinie für jeden Tag Mo-Fr einen anderen Backupjob anlegen. Mo Stufe1, Di Stufe 2, Mi Stufe3, Do Stufe 4 und Fr Stufe 5. Sa dann wieder Stufe 0.

Kann mal jemand was dazu sagen, der auch BE2010 mit dieser NDMP Funktion im Einsatz hat.

 

Wäre nett wenn auch noch einer was zu meiner anderen Frage zu einem B2D-Laufwerk sagen könnte. Im Handbuch finde ich dazu nämlich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

du hast ja gesagt, dass du kein BE im Einsatz hast. Aber es gibt bestimmt einen hier der auch BE2010 und diese NDMP-Option einsetzt. Will nur wissen, ob das so richtig ist was ich da eingerichtet habe.

 

Zu meiner anderen Frage. Hier der Link.

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/b2d-ordner-be2010-183080.html

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

nächste Frage. Sicherung über NDMP funktioniert einwandfrei und schnell. Komme auf ca.4000MB/min, die 2,5TB Daten waren nach 10 Stunden gesichert.

Jetzt wollte ich mal ein paar Ordner auf einen anderen Pfad auf dem gleichen Volume zurücksichern. Geht soweit auch, aber nur mit 80MB/min, d.h. für ca.6GB hat er knapp 2 Stunden benötigt. Das kann ja wohl nicht ganz sein? Warum dauert das so lange?

Sicherung läuft mit 4000MB/min und Rücksicherung nur mit 100MB/min.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Servus Kruemel,

 

ich kenne mich mit Backup Exec 2012 aus. Bei dieser Backup Software ist es so, dass wenn du für jeden Tag eine andere Stufe einrichten macht er für jeden Tag ein inkrementelles Backup. Du kannst jedoch die Stufe jeden Tag auf 1 lassen dann macht er ein differentielle Backup. Unterschied ist das bei der inkrementelles Backup immer alles neues von dem vorigen Tag sichert jedoch beim differentiellem Backup z.B. Mittwochs alles bis zum letzten Full Backup sichert.

 

Ich hoffe ich konnte dir einbisschen Unterstützen.

 

MFG

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...