Jump to content

SCCM: Migration von SLD - Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Fragen zur Migration einer SLD Umgbung auf SCCM. Zum Einen zeigen die per SLD aufgesetzten Clients das Verhalten, dass sie, wenn sie den SLD Server im PXE Mode nicht erreichen einfach nicht booten, das sollte sich ja umgehen lassen, wenn man per DHCP eine andere PXE Adresse angibt (die des SCCM Servers)?

Des Weiteren sind die Clients ja mit dem SLD Agent ausgestattet, der alle 2 Stunden nach neuen Richtlinien beim SLD Server anfragt. Schaltet man den SLD Server ab gibt es alle 2 Stunden eine Fehlermeldung. Ist es sinnvoll, den Dienst auf allen Clients zu deaktivieren oder soll der Agent komplett entfernt werden? Wie lässt sich dieser entfernen?

 

Ich hoffe, jemand hat so ein Szenario schon mal durchgespielt und kann mir ein paar Tips geben, dafür schon mal Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist denn SLD?

 

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass eine Migration den Sinn erfüllt, sich vom alten zu trennen. Also den Client deinstallieren bzw nicht mehr installieren (bei Neuinstallationen).

 

Also ggf per SCCM (2007 oder 2012?) den ConfigMgr Agent installieren und von diesem dann den alten Agent runterwerfen lassen.

 

Viele Grüße

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...