Jump to content

Verkabelung DSL Komplettanschluss - ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal wieder Hilfe von euch, wie ich die Verkabelung im Hause ändern kann.

Wir haben unseren DSL Anschluss auf einen DSL Komplettanschluss umgestellt. Jetzt wird empfohlen den Splitter nicht mehr zu nutzen.

Es handelt sich um ein Haus mit 3 Etagen. Jede Etage ist jeweils mit einem 4-adrigen Kabel vom Keller mit ISDN aus versorgt.

Die Verkabelung sieht zur Zeit wie folgt aus:

 

TAE Dose (Netzabschluss des Telekom) im Keller.

Verbindung TAE --> Splitter.

Vom Splitter geht eine Leitung in die 2. Etage (Amt a/b ist geklemmt)

Splitter -->NTBA

NTBA --> 2x 4adrige Leitungen gehen in Etage 0 und 1.

 

Wie kann ich die Verkabelung ändern, sodass erst in der Etage 1 meine Fritzbox angeschlossen werden kann.

 

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich :)

Link zu diesem Kommentar

*hust*

Die Netzwerker werden mich steinigen :-/ und alles ohne Gewaehr!

Einfach die beiden Kabel, welche im Netzabschluss ankommen, so über die vorhandene Verkabelung führen, dass du den Netzanschluss in die erste Etage bekommst?

 

Testweise kann man es mit Lüsterklemmen machen, diese sollte man aber irgendwann durch eine vernuenftige Verkabelung ersetzen...

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...