Jump to content

Netzwerk funtioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

wir hatten hier schon vergangene Woche über meine Probleme mit der Netzwerkverbindung zweier Rechner(XP und WIN98) diskutiert. Leider bin ich noch zu keinemErfolg gelangt.

Folgenden Status habe ich erreicht:

1. die erforderliche Hardware ist natürlich auf beiden Rechnern vorhanden und die Kabelverbindung mit einem gekreuzten Datenkabel ist da. Die grünen LED an beiden Netzwerkanschlüssen zeigen die Verbindung an.

2. In den TCP/IP Protokollen der Netzwerkarten ist als IP-Adresse 215.100.100.1(Rechner1) und 215.100.100.2(Rechner2) eingetragen. Subnetzmaske 255.255.255.0 an beiden Rechnern. Datei- und Druckerfreigabe ist installiert.

3. Beide Rechner haben ihre Namen und beim ping finden sie auch ihre eigenen Namen. Auf dem WIN98-Rechner wir bei Ausführen von winipcfg.exe die IP-Adresse der Netzwerkkarte(Realtek) angezeigt. Auf dem XP-Rechner geht IPCONFIG//all aber nicht.Was jedoch nicht geht, ist der ping von einem Rechner zum anderen bzw. die Suche nach dem jeweiligen Computer. Wo liegt hier noch der Haken?

Vielleicht hat jemand noch einen Gedanken was man tun könnte. In Erwartung Eurer Hinweise

Tschau

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf dem XP-Rechner geht IPCONFIG//all aber nicht
Nein, der ping aufden anderen Rechner geht nicht

okay, fangen wir mal detailierter an, "...geht nicht", ist eine sehr präzise Fehlerbeschreibung: Was kommt auf dem XP bei Eingabe des befehls ipconfig /all? Wie wird von den Rechnern der ping auf den anderen ausgeführt (Name, IP-Adresse)? Welche Meldung kommt auf welchem Rechner beim Absetzen des ping Befehls? Um das Kabel auszuschliessen: wurde es zwischen zwei anderen Rechnern erfolgreich getetstet?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Beim ping mit IP-Adresse kommt auf beiden Rechnern die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" für jedes Datenpaket. Beim ping mit dem Rechnernamen geht auf dem WIN98 dasFenster für die DFÜ-Verbindung auf, auf demXP kommt aber ebenfalls "Zeitüberschreitung.." Beim ipconfig//all auf dem XP tut sich garnichts(kein Fenster)

DasKabel habe ich noch nicht auf einemanderen Rechnergetestet, muß mal bei einem Kollegen fragen

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

hatte natürlich ipconfig in Ausführen eingegeben

in der Eingabeaufforderung kommt am XP-Rechner folgende Meldung:

Windows IP-Konfiguration

Hostname: Amilo

Primäres DNS-Susffix:

Knotentyp:unbekannt

IP-Routing aktiviert:nein

WINS-Proxy aktiviert:nein

Ethernetadapter Netzwerkbrücke(Netzwerkbrücke)4:

Verbindungsspez. DNS-Suffix:

Beschreibung..... :MAC Brückenminiport

Physikalische Adresse:02-04-E4-20-AB-35

DHCP aktiviert :nein

 

IP-Adresse ..:215.100.100.2

Subnetzmaske...:255.255.255.0

Standardgateway:

 

Guß

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...