Jump to content

Exchange und Remotedesktopgateway via DynDNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wünsche zunächst mal allen ein gutes Neues Jahr.

 

Leider fängt das neue nicht wirklich gut an. Habe hier einen ungwöhnlichen Fall:

 

Ziel:

 

Bereitsstellung von Exchange 2010 (OAW,OWA) und Remotedesktopgateway (RDWeb) via SSL. Versand der Mails per Smarthost (1&1). Empfang direkt!

 

 

Basis:

 

- Zwei performante 2008R2 x64 SP1

- WAN per 50VDSL

- Exchange 2010 Standard

- TLD bei 1&1

- DynDNS Account

- CSA (Eigene Zertifikate)

 

Derzeitiger Stand:

 

Auf dem Server1 läuft: IIS/AD/DNS/EXCHANGE/ADCS/RDS(nur GW & Lizenz)

 

Auf dem Server2 soll nur der RDS-Host laufen

 

OWA klappt soweit. Ist über eine weitergeleitete Subdomain der TLD auf DynDNS (http://sub.domain.tld - HTTP-Weiterleitung - https://firma.dyndns.org/owa) erreichbar. Scheinbar habe ich hier einen Zertifikatsfehler. Habe ich mir aber noch nicht näher angeschaut. Dazu später mehr....

 

 

RDWeb klappt ebenso. Gleicher Weg wie OWA

 

AnyWhere will nicht. Wenn ich versuche mit einem Client zu connecten bringt Outlook einen Standard**** von wegen "Name konnte nicht aufgelöst werden... Exchange ist nicht online.....".

 

https://testexchangeconnectivity steigt schon bei RPC/HTTP aus. Soweit eigentlich klar. Irgendwas im IIS. Aber ich komme einfach nicht drauf. 80 und 443 sind offen; das beweist ja auch die Funktionalität von OWA/RDWeb. IIS ist auch relativ jungfreulich. Nur die Defaul-Site und halt die Standardbindungen (80,443 auf *Any)

 

Exchange ist soweit konfiguriert. Anywhere ist auf die sub3.domain.tld konfiguiert. Natürlich mit NTLM und SSL.

 

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke....

Link zu diesem Kommentar
Hi.

Scheinbar habe ich hier einen Zertifikatsfehler. Habe ich mir aber noch nicht näher angeschaut

 

Dann würde ich mir das als eines der ersten Punkte ansehen. Ohne gültigem Zertifikat geht bei Outlook Anywhere gar nichts.

 

LG Günther

 

Hallo,

 

hast ja prinzipiell recht. Aber warum meldet dann tesexchangeconnectivity einen RPC/HTTP Fehler. Da kommt es ja gar nicht zu einem Zertifikatsabgleich.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...