Jump to content
Sign in to follow this  
Grzesiek

SBS 2011 - Die maximale Nachrichtengröße für diesen Benutzer wurde überschritten

Recommended Posts

ich versuche gerade eine PSt-Datei ins Outlook einzuspielen, nach einer Zeit bricht es ab mit der Meldung: Die maximale Nachrichtengröße für diesen Benutzer wurde überschritten

 

DEm User selbst habe ich gesetzt Postfachkontingente erzwingen und auf 12 GB gesetzt.

 

Desweiteren habe ich in dem ExchangeManager Organisationskonfig -> Transport -> globale EInstellungen -> Transport

 

fürs Senden und Empfangen den Wert auf 50000 KB gesetzt, und auch dem Sendeconnector die 50000 KB eingetragen.

 

Unter Serverkonfiguration HubTransport Empfangsconnector den Wert auf 60000 KB gesetzt.

 

Bei Empfängerkonfig Postfach ist alles so wie es Standard ist.

 

Wo kann ich den Fehler suchen ?

 

Outlook zeigt als größte Mail 28 MB an, 50000 KB sollte also reichen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe alles überprüft, die Grenzwerte wurden übernommen, was ich vermute dass es an den Anhängen liegt, die sind weiter auf 10 MB geblieben, finde aber nichts wie man die hochsetzen kann, weder über Shell noch GUI

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade genau dasselbe Problem hier.

 

Ich will ein Postfach von IMAP nach Outlook umziehen, aber zwei Mails wollen einfach nicht. Einmal 17MB und einmal 12MB groß.

 

Ich habe auch schon alle Grenzwerte auf 40MB gesetzt, aber trotzdem klappt es nicht.

 

Gruß,

Dino

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...