Jump to content

07 - import über Powershell


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

ich habe selbst noch nicht die Erfahrung mit Powershell und bin gerade am suchen wie man einen automatischen import über Powershell realisieren kann.

 

Wir haben hier einen öffentlichen Ordner in dem alle Firmenkontakte verfügbar sein sollen , die Kontakte werden in Microsoft CRM 2011 geflegt. Jetzt hätte ich gerne einen export aus dem CRM in den Exchange Server 2007 , hat da jemand Tipps für mich.

 

Danke im Vorraus

 

EDIT : Lieber Moderator sollte ich die falsche Kategorie gewählt haben , bitte in die richtige verschieben

 

EDIT2 : Was ich jetzt gefunden habe ist das hier

import-csv contacts.csv | foreach { new-mailcontact -alias $_.mailnickname -name $_.displayName -ExternalEmailAddress $_.targetaddress -org users }

ist ja eigentlich was ich brauche nur auf einen public folder

bearbeitet von Mokkujin
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Naja lol so könnte man es sagen .... ne ich hatte gerade den fall das mein VBS & Outlook seit längerem keinen Import mehr gefahren hatte. Deswegen ist das Thema wieder hoch gekocht. Klar ich habs schleifen lassen , sorry dafür. Ich suche eigentlich eine Lösung die mir das zuverlässig täglich ausführt ohne das irgendwo ein Client in der Ecke steht bzw. virtuell läuft der das mit meiner VBS Lösung hin bastelt.

 

Am liebsten wäre mir etwas mit Powershell oder so was ich auf dem Exchange oder einem anderen Server als Task laufen lassen kann. Inzwischen habe ich auf einen EX 2010 migriert

bearbeitet von Mokkujin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...