Jump to content

FritzBox 7390 und Cisco 876


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bei uns nun endlich VDSL geht. Habe ich gleich einmal den Auftrag rausgeben.

 

Da ja mit VDSL leider auch der Telefonanschluss auf IP umgestellt (Telekom)

habe ich entscheiden eine Transfer Netz zu machen und die FritzBox als Internetrouter zu nutzen und den Cisco als interner Router und Firewall zu nutzen.

Die Entscheidung für die Fritzbox fiel weil sie VDSL und VOIP kann.

 

Nun zu meine Problem.

Wenn ich die Fritzbox aus einen anderen Netzwerk versuche zu pingen bekomme ich keine Antwort obwohl ich wie beschreiben 581: Statische IP-Route in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box Fon WLAN 7390 | AVM-FAQ

ich die Routen eingerichtet habe.

Zu Testzwecke habe ich auf den Cisco gesagt any any in das neue Netz.

Wenn ich mitschneide sehe ich auch auf dem Port wo die Fritzbox hängt ICMP Pakete ankommen nur leider keine Antwortpakete von der Fritzbox

 

Weiß jemand an was das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

unabhängig zu deiner Frage ein Hinweis.

Mach mit deinem "kleinen" Router mal einen Speedtest.

Abhängig von den aktivierten Features kann das sonst ein Flaschenhals in deinem Netz werden. VDSL hat 50 MBit/s, richtig?

 

Was ziemlich an der Performance nagt ist die Firewall (keine ACLs, sondern die stateful FW), NAT, QoS und natürlich IPSec.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...