Jump to content

Netzwerksteckdose


MrCocktail
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche eine Netzwerksteckdose, also einfach die Möglichkeit eine bestimmte Steckdose per IP zu schalten.

 

Gefunden habe ich bisher die ALLNET 3075, kennt jemand noch weitere? Und hat evtl. Bezugsquellen?

 

Nicht gesucht sind ausdrücklich Steckdosenleisten mit IP Anschluss, die bekomme ich an der Einbaustelle einfach nicht unter.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Begriff Netzsteckdose erschien mir unscharf, ich habe deshalb mal mit IP-Steckdose gesucht. Das Gefundenen sind i.d.R. Steckdosenleisten, nur wenige Einzelsteckdosen, einige Bausätze. Eine einzelne 230V Steckdose für den Wandeinbau habe ich nicht gefunden, gibt es möglicherweise auch nicht, ein separater IP-gesteuertes Relais für die UP-Dose wäre sinnvoller. So was wäreaber wohl Nischenmarkt.

 

Rutenbeck IP-gesteuerte Steckdose TC IP 1, Reinweiß RAL 9010

 

http://www.elv.de/LAN-IP-Switch-IPS-1,-Komplettbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_18008

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Meist will der Käufern ja eine schnelle und einfache Lösung Plug & Run, die Einsteckdosen sind ja schon fast Sonderfälle; der ELV-Bausatz ist etwas für Spezialisten, nicht jeder kann unfallfrei mit einem Lötkolben umgehen und eine 230V-Verdrahtung sachrichtig durchführen. Versicherer können verdammt komisch sein.

 

Als ich den Begriff Netzsteckdose las, da dachte ich an eine 230V-Steckdose zum Wandeinbau, die steuerbar per IP. Gebäudetechnik, EIB ist aber anscheinend noch eine andere Geschichte, eine anderer Adressierung, IP scheint doch da noch nicht angekommen oder sinnvoll erachtet.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...