Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

Verständnisproblem KMS Office 2010 und Windows 7

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

ich habe ein kleines Verständnisproblem mit der neuen KMS-Aktivierung von Office 2010 und Windows 7.

 

Ich habe ein Basisimage unserer Clients (Windows 7 Professional und Office 2007, beides mit MAK-Keys) deployed. Jetzt stehen wir kurz vor dem Umstieg auf XenApp und XenDesktop (ca. 80/20), wobei wir zuerst XenApp mit Published Desktops ausrollen. Auf meinem ersten XenApp Server ist derzeit Office 2010 installiert, welches permanent meckert (rote Leiste), dass es noch nicht aktiviert ist.

 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich für die Benutzung von KMS mindestens 25 Installationen vorweisen können, bis der KMS-Server aktiviert wird. Wenn ich jetzt eigentlich nur 1,2 oder 3 Installationen habe, weil 1,2 oder 3 XenApp Server, ist das dann ja zu wenig, oder werden da die Benutzinstanzen hinzugezogen?

 

Gleiche Frage gilt eigentlich für Windows 7. Sobald meine User auf XenApp/XenDesktop laufen, werde ich auf den alten Fatclients ein neues Basisimage (Windows 7 Enterprise, FEP, Citrix Client) deployen, und diese dann auch vorzugsweise via KMS aktivieren. Wenn ich jetzt mit meinem Deployment zu lange brauche, bis ich die Marke von X Clients erreicht habe, meckern mir dann alle Installationen, dass die Registrierung nicht möglich ist?

 

Was wäre in meinem Fall zu tun? Ich bin da ein klein wenig überfragt....

 

Beste Grüße

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Office benötigst du genau 5 und nicht 25. ;) Also entweder 5 XenApp Server mit Office 2010 oder 1x XenApp Server mit Office und noch 4 x PCs mit Office. ;) Wenn du weniger hast, brauchst du bzw. kannst du KMS nicht nutzen.

Schau dir mal das VAMT 2.0 an, damit kann man vormals mit MAK installierte Clients nachträglich problemlos in KMS Clients wandeln. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...