Jump to content
Sign in to follow this  
ratio

VPN - Zugriff mehrerer Clients auf einen Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

neues Problem. Nun kommt die Verbindung mit Hilfe der in XP eingebauten VPN-Lösung zustande. Sobald sich aber mehr als ein Client einwählen möchte, kommt es zum Fehler 937: "Die Eingehende Verbindung kann den Anruf nicht annehmen, da bereits eine andere Verbindung dieses Typs besteht." (sinngemäß)

Ist es wirklich zu naiv zu glauben, daß ein Server mehrere VPN-Verbindungen händeln kann? :( Gibt es ein Workaround für dieses Problem, das nicht darauf abzielt, einem Rechner die Einwahl zu überlassen und diese Netzwerkverbindung dann freizugeben?

Hier nochmal das Ziel: Es müssen sich einige Rechner unabhängig voneinander mit einem VPN-Tunnel am Server anmelden können. Einige davon hängen in einem eigenen LAN hinter einem NAT-Router, andere hängen völlig getrent am Internet.

hallo,

es kann ja sein, das ich ein bissel balla balla bin.

ich dachte aber, winxp kann nur eine vpn-verbindung händeln - wie auch nur eine rdp - verbindung.

Wenn das so ist, habe ich ein Problem... Wie könnte denn eine angemessene Lösung aussehen? Ihr wißt schon: Darf nix kosten und soll gestern fertig werden.. :rolleyes:

Hallo 00sieben,

was ist denn das besondere an Fli4L? Beim Durchstöbern der Seite hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen, weshalb es jetzt funktionieren sollte...

Beinhaltet Fli4L einen VPN-Server? Welcher VPN-Server soll aktiviert werden? Der von WinXP?

Bitte Erläuterungen.. :confused: Danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.