Jump to content
Sign in to follow this  
ratio

VPN - Zugriff mehrerer Clients auf einen Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

neues Problem. Nun kommt die Verbindung mit Hilfe der in XP eingebauten VPN-Lösung zustande. Sobald sich aber mehr als ein Client einwählen möchte, kommt es zum Fehler 937: "Die Eingehende Verbindung kann den Anruf nicht annehmen, da bereits eine andere Verbindung dieses Typs besteht." (sinngemäß)

 

Ist es wirklich zu naiv zu glauben, daß ein Server mehrere VPN-Verbindungen händeln kann? :( Gibt es ein Workaround für dieses Problem, das nicht darauf abzielt, einem Rechner die Einwahl zu überlassen und diese Netzwerkverbindung dann freizugeben?

 

Hier nochmal das Ziel: Es müssen sich einige Rechner unabhängig voneinander mit einem VPN-Tunnel am Server anmelden können. Einige davon hängen in einem eigenen LAN hinter einem NAT-Router, andere hängen völlig getrent am Internet.

Share this post


Link to post

hallo,

 

es kann ja sein, das ich ein bissel balla balla bin.

ich dachte aber, winxp kann nur eine vpn-verbindung händeln - wie auch nur eine rdp - verbindung.

Share this post


Link to post

Wenn das so ist, habe ich ein Problem... Wie könnte denn eine angemessene Lösung aussehen? Ihr wißt schon: Darf nix kosten und soll gestern fertig werden.. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hallo 00sieben,

 

was ist denn das besondere an Fli4L? Beim Durchstöbern der Seite hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen, weshalb es jetzt funktionieren sollte...

 

Beinhaltet Fli4L einen VPN-Server? Welcher VPN-Server soll aktiviert werden? Der von WinXP?

 

Bitte Erläuterungen.. :confused: Danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...