Jump to content

EWS / IMAP Konfiguration für iMAC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im unseren unternehmen haben wir eine Migration vom SBS2003 auf SBS2008 durchgeführt und dabei haben wir einige Fehler gehabt, die aber wir lösen konnten.

 

Nun hat einer unserer Benutzer einen iMac und wir möchten diesen ebenfalls an den Exchange anbinden.

Die im iMac integrierte Mailsoftware hat 2 Auswahlmöglichkeiten um sich am Exchnage anzumelden.

"Exchange" und "Exchange IMAP"

 

Vorweg:

Exchange 2007 SP3 Updaterollup 5 (Version 8.3)

 

Nun zu dem eigentlichem Problem:

Bei der Einrichtung von Outlook mit IMAP wird ständig nach dem Kennwort bereits beim Konto-Test gefragt.

 

Benutzername habe ich bereits in allen Formen probiert:

administrator

domainadministrator

administratordomain.de

 

Bei der Konfiguration am Exchangeserver habe ich es auch mit

Punkt 2 -> "Anmeldung mir Nur-Text Authentifizirung" probiert. Leider ohne Erfolg.

 

Der Dienst ist ebenfalls gestartet.

Mehr Konfigrationspunkte für IMAP habe ich nicht gefunden.

 

 

Bei der Konfiguration mit "Exchange bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Exchange 2007-Server "192.168.100.1" antwortet nicht.

Überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung funktioniert und der Servername korrekt ist. (habs auch mit dem Servernamen probiert)

Falls nicht, ist der Server möglicherweise zurzeit nicht verfügbar. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen"

 

Netzwerkkonfiguration habe ich bereits geprüft.

Er kriegt seine IP über DHCP so wie alle anderen Clients auch und der DNS-IP ist ebenfalls richtig.

 

Screenshots meiner Exchange-Konfiguration Poste ich im Anhang.

 

P.S.

Ich habe bereits im msxforum ein thear erstellt:

http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13589&post_id=77494#forumpost77494

 

Danke im Vorraus

post-62980-13567390077522_thumb.jpg

post-62980-1356739007772_thumb.jpg

post-62980-13567390077922_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...