Jump to content

MSI per GPO ausrollen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

In meinen Augen und in der Theorie klingt es sehr einfach, ich bringe es aber nicht zum Laufen.

 

Ich möchten ein MSI File per GPO ausrollen.

 

Im printscreen sieht ihr die GPO und an wen sie angewandt wird...

 

Bild 1

In der User Config wird das MSI file definiert. Es liegt auf einem Share wo alle zugriff drauf haben

 

Bild2

In der Location wurde die Root der Domain gewählt und ICH und eine 2ter User als testpersonen.

 

 

Im gleichen GPO hab ich noch ein CMD-File dass eine Textdatei in ein Share schreibt. Dies wird gemacht, d.h. die GPO zieht... aber wieso wird mein Acrobat reader nicht installiert? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

post-43181-13567390077029_thumb.jpg

post-43181-1356739007722_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

In meinen Augen und in der Theorie klingt es sehr einfach, ich bringe es aber nicht zum Laufen.

 

Ich möchten ein MSI File per GPO ausrollen.

 

Das ist wirklich sehr einfach. Geh ganz genau nach dieser Anleitung vor: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Weise den Reader Computern zu, dann klappts auch mit der Installation.

 

Im gleichen GPO hab ich noch ein CMD-File dass eine Textdatei in ein Share schreibt. Dies wird gemacht, d.h. die GPO zieht... aber wieso wird mein Acrobat reader nicht installiert? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Benutzer dürfen keine Software installieren. Wenn Du den Reader Benutzer installieren lassen willst, müssen sie Administrator Rechte haben. Das willst Du nicht. Und nein, es gibt keine GPO oder ähnliches damit sie nur bestimmte Dinge tun dürfen. Softwareinstallation als Benutzer

Link zu diesem Kommentar

noch ne ganz andere Frage...

 

Ist es möglich dass es den AR nur 1 Mal installiert? Denn ich hab ihn bei mir wieder deinstalliert um alles nochmals zu checken und nun funzt es nicht mehr!

 

Wird irgendwie ein registry eintrag geschrieben dass er schonmal so installiert wurde, oder geht es nun wegen etwas anderem nicht?

 

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, du hast den ersten Unterschied zwischen einem Softwareverteilsystem und einer Softwareverteilung per GPO gefunden. :)

Rate mal, wann eine Software per GPO installiert wird.

[]jedes Mal wenn sie fehlt.

[]einmal, da das GPO sich geändert hat und der Client es noch nicht korrekt übernommen hat.

 

Bitte ankreuzen und kurz drüber nachdenken, was das jetzt für ein Rollout des Adobe Readers auf 5000 PCs bedeuten könnte. ;) Dann findest du bestimmt auch die Lösung, wie man den Reader wieder auf einen PC raufbekommt, ohne ihn auf alle 5000 PCs erneut auszurollen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...