Jump to content

RDP: keine Druck- & Datenübertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit Jahren benutze ich RDP, um auf Server und PCs von extern zuzugreifen.

Nun haben wir RDP auf einem neuen PC eingerichtet (WIN 7 64bit).

Alles klappt, ausser das lokale Drucken und die Datenübertragung. Die Druckertreiber werden nicht übernommen, obwohl Drucker unter "Lokale Ressourcen" aktiviert ist.

Habe folgendes bereits versucht:

- Zugriff von 3 verscheidenen Rechnern (2x WIN 7, 1x XP) mit verschiedenen, installierten Druckern

- Zugriff von 2 verschiedenen Standorten

 

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Würde evtl. eine Neuinstallation etwas bringen? Der PC wurde bereits mit installiertem Windows 7 geliefert...

Weiss jetzt eben nicht, ob ich gleich auf z.B. OpenVPN umsteigen, die relevanten Registry-Einträge vergleichen oder eben den PC neu aufsetzen soll.

Gruss,

Freddie

Link zu diesem Kommentar

Yep. Die Treiber habe ich alle durch... :D

 

Hab dann versucht, den Drucker am "Server" manuell zu installieren. Ging dabei auf "Drucker hinzufügen", Drucker suchen ist negativ - Klick auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" - Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse hinzufügen - IP der LAN-Druckers am Client eingegeben - Druckertreiber "autorun.inf ausgewählt und im Auswahlmenu dann besagten Drucker ausgewählt (natürlich für WIN7 64bit). Der Drucker erscheint nun in der Übersicht, aber kein Druck. Der Anschluss stimmt auch nicht, es sollte doch ein "TSXXX" Anschluss sein? Den kann ich aber nicht auswählen.

Dafür klappte es eben mit der Dateiübertragung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...