Jump to content
Sign in to follow this  
eguina

RDP: keine Druck- & Datenübertragung

Recommended Posts

Hallo

Seit Jahren benutze ich RDP, um auf Server und PCs von extern zuzugreifen.

Nun haben wir RDP auf einem neuen PC eingerichtet (WIN 7 64bit).

Alles klappt, ausser das lokale Drucken und die Datenübertragung. Die Druckertreiber werden nicht übernommen, obwohl Drucker unter "Lokale Ressourcen" aktiviert ist.

Habe folgendes bereits versucht:

- Zugriff von 3 verscheidenen Rechnern (2x WIN 7, 1x XP) mit verschiedenen, installierten Druckern

- Zugriff von 2 verschiedenen Standorten

 

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Würde evtl. eine Neuinstallation etwas bringen? Der PC wurde bereits mit installiertem Windows 7 geliefert...

Weiss jetzt eben nicht, ob ich gleich auf z.B. OpenVPN umsteigen, die relevanten Registry-Einträge vergleichen oder eben den PC neu aufsetzen soll.

Gruss,

Freddie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep. Die Treiber habe ich alle durch... :D

 

Hab dann versucht, den Drucker am "Server" manuell zu installieren. Ging dabei auf "Drucker hinzufügen", Drucker suchen ist negativ - Klick auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" - Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse hinzufügen - IP der LAN-Druckers am Client eingegeben - Druckertreiber "autorun.inf ausgewählt und im Auswahlmenu dann besagten Drucker ausgewählt (natürlich für WIN7 64bit). Der Drucker erscheint nun in der Übersicht, aber kein Druck. Der Anschluss stimmt auch nicht, es sollte doch ein "TSXXX" Anschluss sein? Den kann ich aber nicht auswählen.

Dafür klappte es eben mit der Dateiübertragung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...