Jump to content

TS Installationsmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Ich wollte grad den frisch aufgesetzten W2K8 R2 in den Installationsmodus versetzen.

 

chanage user /install

 

und als Antwort bekomme ich:

 

Nur Administratoren dürfen den Installationsmodus aktivieren

 

Auf dem Terminalserver hat der User mit dem ich angemeldet bin ja Administratorrechte

=> Start => Systemsteuerung => Benutzerkonten => Anderen Benutzern Zugriff auf diesen Computer geben => Benutzer (in Domäne) => Eigenschaften => Administrator gewählt.

 

Was braucht der User Account den noch?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Terminalserver hat der User mit dem ich angemeldet bin ja Administratorrechte

=> Start => Systemsteuerung => Benutzerkonten => Anderen Benutzern Zugriff auf diesen Computer geben => Benutzer (in Domäne) => Eigenschaften => Administrator gewählt.

 

Das Stichwort lautet UAC oder Benutzerkontensteuerung: Benutzerkontensteuerung

Link zu diesem Kommentar

@jarazul: Danke schon mal!

 

Die CMD als Administrator ausführen, rechter Mausklick auf die Verknüpfung "Als Administrator ausführen".

Hast recht, das funktioniert. Nun stellt sich nur noch die Frage warum ist das nötig?

(Gibt es keine Probleme mit der Installation da ja der User kein Admin zu sein scheint?)

 

----

 

Der User ist ja im ActiveDirectory u.a. in den Gruppen "Administratoren" und "Domänen-Admins"... Aber CMD behauptet er sei kein Administrator?

Link zu diesem Kommentar
@Sunny61: Besten Dank, für den Hinweis (Beiträge haben sich überschnitten).

Ist mir soweit klar. Aber der User hat ja meiner Ansicht nach die entsprechenden Rechte jetzt durch das ActiveDirectory zugewiesen bekommen.

 

Scheinbar ist nicht alles klar. UAC macht aus Admins Benutzer. So kurz und unvollständig kann man das schreiben/sagen.

 

Also wo liegt das Problem?

 

Möglicherweise vor der Tastatur. ;)

 

Wenn Du nichts sagende Fehlermeldungen bekommst, liegt es häufig an UAC. Und eine CMD startet man immer explizit als Administrator, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...