Jump to content

Alle Chrom Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Anmerkung:

 

bitte vermeide es dem Benutzer "JEDER" Vollzugriff zu geben, zumindest auf NTFS-Ebene .... außer es ist wirklich Absicht und hat einen TIEFEREN SINN

Ich bin mir langsam nicht sicher, ob der Kollege nicht ein "Troll" ist...

 

1. Gibt es keinen Befehl der CHROM heisst - er meint sicher CHMOD

2. Redet er dauernd von Linux und postet dann irgendwie verwirrende Fragestellungen

3. Bin ich mir immer noch im Unklaren, was er nun benötigt? Will er lokale Ordnerberechtigungen setzen? Oder über sein FTP Programm?

 

P.S.

ein chmod 777 auf Linux Basis entspricht genau dem Vollzugriff für Benutzer "JEDER" ;-)

Link zu diesem Kommentar

nun mal ganz langsam ....

 

ich hatte vorher einen linux server .. bei der installation eines php scritps hat er mit immer geschrieben das ich 3 ordner die schreib und lese rechte vergeben musste und ich das programm dann richtig installieren konnte .... nun bei dem windows server fragt mich das script nicht ... wenn ich es installiert habe kommen immer fehlermeldungen ... deswegen wollte ich selbständig den 3 ordnern die schreib und lese rechte vergeben ..... punkt

Link zu diesem Kommentar
nun mal ganz langsam ....

 

ich hatte vorher einen linux server .. bei der installation eines php scritps hat er mit immer geschrieben das ich 3 ordner die schreib und lese rechte vergeben musste und ich das programm dann richtig installieren konnte .... nun bei dem windows server fragt mich das script nicht ... wenn ich es installiert habe kommen immer fehlermeldungen ... deswegen wollte ich selbständig den 3 ordnern die schreib und lese rechte vergeben ..... punkt

Alles klar.

Und haben dir unsere Posts jetzt geholfen?

Oder brauchst du immer noch Informationen?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte dann doch noch etwas ausführlicher werden:

 

nun mal ganz langsam ....

Alles klar, wir haben ja Morgen ;-)

 

ich hatte vorher einen linux server ..

Das dachte ich mir schon, aber chrom wird hier auch nicht funktioniert haben...

 

bei der installation eines php scritps hat er mit immer geschrieben das ich 3 ordner die schreib und lese rechte vergeben musste und ich das programm dann richtig installieren konnte ....

Ich nehme an es handelt sich um ein CMS / Forum? Ich möchte auch noch anmerken dass ein chmod 777 auf ein Webverzeichnis definitiv ein Security Risiko sein kann! Dies hängt natürlich noch von weiteren Konfigurationen ab und schlussendlich von der isntallierten Webapplikation(en).

 

nun bei dem windows server fragt mich das script nicht ...

Nun, das ist schwer vorstellbar... Eventuell stimmen die Rechte bereits?

 

wenn ich es installiert habe kommen immer fehlermeldungen ...

Und welche Fehlermeldungen kommen?

 

deswegen wollte ich selbständig den 3 ordnern die schreib und lese rechte vergeben .....

Und hat das jetzt geklappt?

 

punkt

Ausrufezeichen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...