Jump to content

Rechner per Batch in Domäne bringen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mit CloneZilla ein Abbild eines Rechners erstellt. Ich habe einige Scripts geschrieben die mir etwas arbeit abnehmen sollen.

Das erste wird über RunOnce in der Registry aufgerufen und schreibt direkt den einen Eintrag für das nächste Script.

Ein Script befasst sich damit den Rechner in der Domäne aufzunehmen.

...
netdom join %computername% /domain:xyz.local /userd:admin /passwordd:*
shutdown -r -f -t 5
...

Das funktioniert auch, wenn man das richtige Passwort eingibt.

Wird allerdings das falsche eingegeben, meckert er und fährt mit der Abarbeitung des Scripts fort (Neustart).

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Art 'goto' Umleitung einzufügen, wenn das falsche Passwort eingegeben wurde?

 

Frohe Weihnachten...

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hat sich erledigt,

hab mir die Frage quasi selbst beantwortet :o

 

@echo off
:start
netdom join %computername% /domain:xyz.local /userd:admin /passwordd:*
if errorlevel 1 goto fehler
echo ERFOLGREICH!!!
shutdown -r -f -t 5
pause
exit

:fehler
echo FEHLER!!!
goto start

 

So sieht das fertigt Script aus ;)

 

Frohe Feiertage und Guten Rutsch noch...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei einigen Rechnern (Image für Windows 7) mit SysPrep bereits gearbeitet. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht ganz verstanden.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben wir das SysPrep dafür benutzt, um die SID zu ändern, was ich in diesem Fall bereits mit NewSID per Skript mache. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

 

Brauche ich dann wirklich noch SysPrep?!

 

Gruß und frohes neues Jahr

Micha

Link zu diesem Kommentar
Soweit ich das mitbekommen habe, haben wir das SysPrep dafür benutzt, um die SID zu ändern, was ich in diesem Fall bereits mit NewSID per Skript mache. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

 

Du liegst falsch. Die einzige (EINZIGE) von MS unterstützte Methode für die Generierung einer neuen SID ist sysprep.

 

Brauche ich dann wirklich noch SysPrep?!

 

Ja.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wir haben bei einigen Rechnern (Image für Windows 7) mit SysPrep bereits gearbeitet. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht ganz verstanden.

 

Wenn ihr einen WSUS im Einsatz habt, beachte auch unbedingt diese Hinweise: A Windows 2000-based, Windows Server 2003-based, or Windows XP-based computer that was set up by using a Windows 2000, Windows Server 2003, or Windows XP image does not appear in the WSUS console

Link zu diesem Kommentar
Dann probiere mal Download: Windows XP Service Pack 3 Deployment Tools - Microsoft Download Center - Download Details aus.

 

Die Version sollte den WindowsUpdate-Hive in der Registry löschen.

 

Das wäre ja gut, kontrollieren kann trotzdem nicht schaden.

 

Irgendwo schrieb MS das auch mal. Leider finde ich Artikel nicht mehr.

 

Gibt schlimmeres. ;)

Link zu diesem Kommentar

Was sollen wir davon halten? Da steht genau das, was ich sagte:

To my chagrin, NewSID has never really done anything useful and there’s no reason to miss it now that it’s retired. Note that Sysprep resets other machine-specific state that, if duplicated, can cause problems for certain applications like Windows Server Update Services (WSUS), so Microsoft’s support policy will still require cloned systems to be made unique with Sysprep

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...