Jump to content

Server 2008R2 MMC Token Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem Server 2008R2 Standard SP1 (aktueller Patchstand) bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Öffnen der Windows Server Sicherung und dem Server Manager:

 

"Microsoft Management Console"

Es wurde versucht, auf ein Token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist.

 

Diese Meldung bekomme ich wenn ich die Verknüpfungen anklicke. Wenn ich eine neue MMC erstelle dann kann ich die Windows Server Sicherung ohne Probleme öffnen. Wenn ich die MMC aus dem System32 Ordner z.B. auf den Desktop kopiere kann ich die MMC auch ohne Probleme starten. Wenn sich die Datei aber im System32 Ordner befindet, erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung.

 

Wer kann mir bei diesem Fehler helfen?

 

MFG

EDV11

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wollte nur kurz Bescheid geben, das ich den Fehler lösen konnte.

 

Dazu einfach eine Eingabeaufforderung mit Admin Berchtigungen ausführen und ins Verzeichnis Windows\System32 wechseln und folgenden Befehl ausführen:

 

for /f %s in ('dir /b *.dll') do regsvr32 /s %s

 

Danach hat bei mir alles wieder wunderbar funktioniert.

 

MFG

EDV11

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...