Jump to content

Über logon script Dateien Installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

folgendes Problem: ich möchte auf mehrern Rechnern einer Domäne bestimmten Usern die gleiche Konfiguration geben unter anderem muß ich ein paar *.ini in bestimmte Ordner kopieren Verknüpfungen erstellen usw.

 

Dazu habe ich mir eine *.msi Datei gebastelt und war der annahme das ich die über Softwarebereitstellung istallieren läßt.

Gehr aber nicht da der User ja kein Programm aufruft welches die installation startet.

 

Dann habe ich es über das logon Script versucht. Problem dabei ist die msi istallation startet, will aber registry einträge schreiben, was der User natürlich nicht darf.

 

Kann ich das logon sckipt mit Adminrechten versehen oder gibt es gar ganz andere Lösungen.

 

Habe schon an SUS von MS gedacht aber kann ich da auch eigene Pakete installieren oder nur Patche von MS ?

 

Netzwerkumgebung: Win2K Server SP2 Clients NT4.0 und W2k mit diversen Servicepacks

Link zu diesem Kommentar

Klar ist, daß das LogonScript unter User-Rechten ausgeführt wird und damit in diesem Rahmen keine Lösung existiert.

 

Ich weiß im Augenblick noch nicht genau, ob die folgende Technik funktioniert - die Idee hatte ich erst gerade. Seit einiger Zeit geistert hier von mir das evt-Watch herum, es überwacht das EventLog und führt beim Eintreffen gewisser Ereignisse u.a. Batchprogramme aus. Es kann als Dienst unter Adminrechten installiert werden, die Konfigurationsdatei ist eine Xml-Textdatei, so daß man diese zentral über's Netz auf alle Clients kopieren / aktualisieren könnte. Bei aktivierter Anmeldeüberwachung erzeugt die Anmeldung einen EventLog-Eintrag, ein Batch wird gestartet, dieser überprüft, ob etwas zu installieren ist - falls ja, wird unter Adminrechten installiert.

 

Das Freeware-Ding findest Du entweder per Suche hier im MB, über google oder über meine untenstehende Url.

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...