Jump to content

Client Verbindungsprobleme O2007 - Exch 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und erstmal schonmal Frohe Weihnachten!!!

 

Ich habe folgende Konstellation:

 

Xenapp6 Terminal Server in Subnetz A

Exchange Server 2007 SP3 auf einem Win 2008R2 in Subnetz B

 

Beide Subnetze kommunizieren vollständig miteinander per VPN, die Router sind meines wissens (wir betreuen sie nicht) komplett Frau was Ports etc an geht, ping und Namensauflösung hin und her geht komplett ohne Probleme.

 

Wenn ich an dem XenApp 6 Server mein Outlook öffne dann geht es bis zu maximal 2 Minuten bis das Outlook komplett offen ist und das Postfach anzeigt. Ich habe bereits den Timeout hochgesetzt, damit man zumindest die Meldung "erneut Verbinden" nicht mehr bekommt und drücken muss...

 

Meine Frage dennoch... hat jemand noch irgend eine Ahnung wie ich das beschleunigen kann?!

 

Vielen Dank!!!!

 

//Anmerkung

 

ein anderer CLient (winXP) der auf einen anderen Postfachserver ebenfalls eines anderen Subnetzes zugreift hat das gleiche Problem, es muss nicht zwingend ein XEN Problem sein!

bearbeitet von -=MOMSY=-
ADDON
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

danke erstmal für die Info! Also ich habe das Logging /protokollierung aktiviert im Outlook, die loggt aber erst NACH Outlook start was mit! also steht da ichts drin bzw. nur 2 Zeilen...

 

Ich habe noch in erinnerung, das es entweder für Outlook ein Tool gibt wo man den Start loggen kann oder den gesamten windows anmeldevorgang, nur der logon Vorgang interessiert mich eigentlich nicht, es ist nur Outlook in erster Linie!

 

Safe Mode ist genau so Lahm, es ist nur ein 3rd Party addin , ESTOS Telefonie Client, habe ich auch schonmal deaktiviert, brachte leider nix :(

 

noch ideen!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...