Jump to content

Passwort ändern bei erster Anmeldung -> Kein serverseitiges Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gleiches Problem nach wie vor, hier der alte Beitrag:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/passwort-aendern-erster-anmeldung-kein-serverseitiges-profil-141945.html

 

folgender Link beschreibt genau das Problem:

 

User Profile Created Using Default Local Profile When New User Logs on to Windows XP SP3-based Workstation

 

Dort steht als Solution:

 

For Windows XP, use the following workaround:

 

Do not configure users to change their passwords on logon:

 

Open Active Directory Users and Computers (Dsa.msc).

 

Right-click on the user and select Properties.

 

Select the Account tab.

 

Make sure the User must change password at next logon option is unchecked.

 

Das ist für mich aber keine Lösung! Wir haben über 250 User, wie soll ich das Passwort Sicherheit gewährleisten, wenn ich alle User mit Standardkennwort anmelden lasse und auf den guten Willen des Users hoffen muss, das er sein Kennwort in ein persönliches ändert.

 

Einzigster Ausweg für mich im Moment bis zum Rollout von Windows 7 ist unsere Images wieder auf Service Pack 2 zu downgraden und eine Installation von SP3 unterbinden. Äusserst unelegante Lösung :(

 

Ich mag nicht glauben das es keine bessere Lösung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Den Hotfix habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg! MS dafür zu bezahlen, ihre Fehler zu beseitigen finde ich nicht richtig ( immerhin ging's ja einwandfrei mit sp2 )

 

Du willst darüber jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? ;)

 

Ach manno ich glaub ich werde das Problem wohl nicht schlau lösen, aber vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Die Workarounds hattest du selbst bereits genannt. Was genau möchtest du zusätzlich? Eine Lösung im eigentlichen Sinne gibt es erst ab Vista SP1 oder per Downgrade auf XP SP 2. Wobei für mich letzteres keine Lösung wäre.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Der Workaround den Haken bei "Bei nächster Anmeldung Kennwort ändern" weg zu lassen würde funktionieren wenn alle User vorbildlich wären und dieses "Standardkennwort" dann von selbst in ein persönliches ändern... aber ich denke das werden nur sehr wenige tun. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob die User noch mit ihrem Standardkennwort rumrennen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...