Jump to content

Konfigurationsfehler Forefront Protection for Exchange?


fazez
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe das Problem, dass IP Adressen von Absendern immer wieder in der IP-Sperrliste vom Forefront Protection for Exchange landen.

 

Das Problem habe ich erst, seit ich eine zweite Firewall (Cisco) in betrieb genommen habe.

 

Mein Aufbau:

Internet --> CiscoASA5510 --NAT--> "Forefront TMG / Forefront Protection for Exchange / Edge-Transport" -- Route --> LAN

 

Wenn ich versuche die IPs aus der Sperrliste in die Zulassungsliste einzutragen, siehe ich im Log diesen Fehler:

Forefront TMG hat Änderungen an der Konfiguration von Microsoft Exchange Server oder Microsoft Forefront Protection Manager festgestellt und die E-Mail-Richtlinienkonfiguration erneut auf Server 'MYForefrontTMG' angewendet.

 

Wenn ich dann den Forefront Protection for Exchange schließe und wieder öffne, ist meine Zulassungsliste wieder leer.

 

Auch wenn ich in der Exchange-Verwaltungskonsole vom Edge-Transport-Server etwas ändere, wird das kurz danach wieder zurückgesetzt.

 

Und wenn ich direkt am Exchange-Server etwas ändere (habe testweise die IP-Sperrliste deaktiviert) kommt die Änderung nicht beim Edge-Transport-Server an.

 

Muss ich den Exchange-Transportdienst am Exchange-Server neu starten, dass die Änderungen übernommen werden? Oder hab ich einfach ein Konfigurationsproblem?

 

Danke,

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar

Event ID 31506 :

Forefront TMG hat Änderungen an der Konfiguration von Microsoft Exchange Server oder Microsoft Forefront Protection Manager festgestellt und die E-Mail-Richtlinienkonfiguration erneut auf Server 'TMG' angewendet.

 

Event ID 31506 :

Forefront TMG detected changes in Microsoft Exchange Server or Microsoft Forefront Protection configuration, and reapplied the e-mail policy configuration on server 'TMG'

 

Wird hier behandelt:

E-mail policy reapplied every 1-2 minutes - Error 31506 Microsoft Forefront TMG Control

 

Allerdings bringt das Software Update 1 for TMG 2010 SP1 Download: Software Update 1 for Forefront TMG 2010 Service Pack 1 - Microsoft Download Center - Download Details nicht den erwarteten Erfolg.

 

Das hat bei mir geholfen: E-Mail-Richtlinienintegrationsmodus deaktivieren

Disable Email Policy Integration Mode In TMG 2010

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...