Jump to content

KMS Hostserver tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 2003R2 KMS Host für Office 2010 und Windows 7 Lizenzen.

Nun beabsichtige ich diesen Server zu ersetzen und möchte den KMS auf 2008R2 "umziehen".

 

Reicht es hierfür den KMS auf dem Windows 2008R2 neu aufzusetzen und die DNS Einträge zu ändern, oder muss man hier noch an die Clients ran um den neuen KMS Server zu finden?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Clients finden den neuen KMS Server automatisch über den aktualisierten srv Record. Was dir aber passieren kann ist, dass dein KMS Schlüssel bereits zu oft aktiviert wurde (Hab ich neulich durch). Deswegen sicherheitshalber den alten KMS erst abschalten, wenn der neue auch läuft. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Wer bei MS auf die Idee kam KMS für Office 2010 auf Win 2003 und 2008 R2 aber nicht auf 2008 laufen zu lassen, der gehört geteert und gefedert.

Link zu diesem Kommentar

Na ich dachte dann kann ich hierüber ja zwangsweise 25 clients auf einmal eine erneute Aktivierung aufzwingen und sehe direkt ob es klappt um den alten Server schneller ausschalten zu können

 

In Richtung KMS könnte MS ja ein wenig kundenfreundlicher sein und wenn schon alle Keys downloadbar sind entsprechend was vorbereiten :wink2:

 

schöne Festtage!

Link zu diesem Kommentar

Ja es geht ja auch. Ich versteh nicht, warum du es nicht einfach getan hast. ;) Ich finde KMS relativ kundenfreundlich, aber ich gebe zu, es ist ein Thema, mit welchem man sich erstmal etwas befassen muß. Danach ist es aber eigentlich so einfach, dass man sich fragt, warum man sich damit befassen mußte. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...