Jump to content

Suche nach einen Weg zu Benutzer Berechtigungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es einen einfachen Weg, um herauszufinden, die einzelner Benutzer Zugriffsrechte auf Freigabe Ordner bzw. Shares auf 2003 Server?

 

Ich habe die Aufgabe bekommen und fande "viele Leiche" bzw. unbekannten users unter Sicherheits, und die bisherigen IT-Personal hat nichts dekommentiert.

 

Er hat statt der Zuordnung Ordner zugreifen, in Gruppen , hat er die Berechtigung auf Einzelpersonen gerichtet.

 

Ich danke für die Hilfe und die Tipps im Voraus.

 

Gruß

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

nach dem ich dieses Tool benutzt habe, um die ACl zu saubern,

 

faq-o-matic.net » Wie halte ich die ACLs auf meinem Fileserver sauber?

 

funktioniert die Vererberung nicht mehr. Die ungültige ACL Einträge sind schon weg, aber wenn ich eine neue ACL mit Vererbung einrichten möchte funktioniert dies nicht. Ich muß einen langen Weg machen, und unter Erweitert gehen und alle Berichtigungen für den Ordner und Unterordner Datein manuelle einrichten bzw. aktiviere.

 

Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe.

 

Gruß

 

Nizo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...