Jump to content

DNS Probleme nach Restore aus BESR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

ich habe folgendes Problem. Nach einem Restore eines Symantec Images eines SBS 2008 auf einen HP DL160G6, welches einst auf einem HP DL180 lief, können wir uns nicht mehr in der Domäne anmelden.

 

Vermutlich hat der DNS/LDAP-Verbindung was abbekommen.

Ich kann mich nur noch via abgesichertem Modus einloggen. Ansonsten bekomme ich bei der Anmeldung den Fehler "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauenseinstellung".

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier mal den genauen Status der Maschine:

Offensichtlich ist bei der Wiederherstellung der HOSTNAME des Servers geändert.

 

Wir haben uns an der Maschine im abgesicherten Modus mit den Daten des Domänenadmins anmelden können.

 

  • Der LOGONSERVER heißt \\WIN-9M8VRG... usw.
  • das ist auch der Hostname dieses Servers.
  • Ich kann logischerweise das AD nicht öffnen
  • Wenn ich versuche, den Hostnamen über "System" zu ändern, bekomme ich den Hinweis: "Die Identifikation des Compuiters kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: Der Zertifizierungsdienst ist installiert"
  • Die beiden Netwerkkarten werden fehlerfrei erkannt, es tauchen im Geräte-Manager keine Probleme auf.
  • DNS und DHCP funktionieren nicht - klar, wenn der Hostname des DC nicht mehr der ist, unter dem die laufen sollten...

 

Schlüsselfrage wird sein:

Wie ändere ich den Hostname eines SBS2008 aus dem abgesicherten Modus?

 

Ich denke, dann bin ich einen Kilometer weiter...

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...