Jump to content

Meldung "Kennwort läuft in X Tagen ab" für W7 erscheint nicht


4CAG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation

 

Win 2008 R2 Server

Win 7 Client mit Domänen Anmeldung

Drivelock installiert mit kompletter Festplattenverschlüsselung

 

Die Domänenanmeldung erfolgt bereits im FDE Drivelock Fenster bevor Windows hoch fährt. (Single log on, Passwort wird weiter gegeben)

 

Mein Problem:

 

Wenn die Anmeldung erfolgt ist fährt Windows direkt in das Profil. Ein Erinnerungsfenster wie unter Win XP für den Kennwort Ablauf Hinweis gibt es ja nicht mehr. Dafür bietet W7 im Sys Tray eine kurze Meldung an die oft übersehen wird.

Mit den üblichen Boardmitteln nach mein Kenntnisstand kann ich leider kein Hinweis Fenster " Ihr Kennwort läuft in X Tagen ab" initiieren.

 

Meine Frage:

 

Wie kann ich mit Hilfe eines Drittprogramm oder auch evtl Script das Hinweis Fenster erzeugen? Sprich ich möchte ein Fenster haben wie unter Win XP egal ob der Rechner im internen Netzwerk ist oder auch lokal nach einmaliger erfolgten Authentifizierung an der Domäne mittels Passwort.

 

Ich bin gespannt was ihr anbieten könnt.

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...